Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Risen 3: Titan Lords - Grafik mittels Texturmod verbessern

    Der deutsche Modder MN32410 hat eine umfangreiche Texturmod für Risen 3: Titan Lords zur Verfügung gestellt, die das Rollenspiel optisch deutlich aufwertet. Das Ergebnis wird in Screenshots und einem Video gezeigt. Obschon in Version 1.33, soll die Modifikation auch weiterhin noch verbessert werden.

    Risen 3: Titan Lords ist erst im August dieses Jahres als geistiger Nachfolger von Gothic 3 erschienen, ist grafisch jedoch trotz deutlich überarbeiteter Genome-Engine nicht mehr auf dem Niveau anderer, aktueller Titel. Weiterhin zum Einsatz kommt Microsofts DirectX-9.0-API, sodass die technischen Vorzüge von DX11, beispielsweise Tessellation, nicht genutzt werden können. Mitunter wirken allerdings auch die Texturen eher schlecht als recht, was sich mit einer Texturmod des deutschen Modders MN32410 ändert.

    Das Ganze wird als "NeffOs Texturmod" zur Verfügung gestellt, wobei nahezu alle Texturen dabei händisch überarbeitet worden sind. Aktuell befindet sich die Modifikation in der Version 1.33, weitere Verbesserungen und somit neue Versionen sind allerdings schon angekündigt worden. Im Anhang finden Sie ein ausführliches Video zu der Texturmod, allerdings sind dort noch Szenen aus Version 1.32 enthalten. Nichtsdestotrotz geben die Bewegtbilder einen guten Anhaltspunkt, was Besitzer von Risen 3 mit der Modifikation erwartet. Zusätzlich haben wir noch einige Bilder der 1.33-Version in die Bildergalerie eingefügt. Eine Anleitung zur Installation finden Sie im Forum von worldofplayer.de.

    Risen 3: Texturvergleich

    before
    after

    Risen 3 Texturvergleich

    before
    after

    Quelle: 3DCenter-Forum, worldofplayer.de-Forum

    11:59
    Risen 3 angespielt - Überblick zum Rollenspiel
    Spielecover zu Risen 3: Titan Lords
    Risen 3: Titan Lords
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von MN32410
        Hallo,

        Ich weiß nicht ob ich das hier darf. Ich versuche es einfach mal.

        Mittlerweile gibt es Version 1.34 der Texturmod und einen Patch. Außerdem habe ich noch eine Atmosphäremod erstellt, die Hauptsächlich, die Wasserqualität und die Alphatests für die Vegetation verbessert. Wo ihr das alles findet findet ihr oben im Beitrag der PC Games Hardware.

        Gruß
        MN32410
        Hallo,
        danke Dir, tolle Arbeit die Du hier machst!
        LG,
        RavionHD
      • Von MN32410 Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,

        Ich weiß nicht ob ich das hier darf. Ich versuche es einfach mal.

        Mittlerweile gibt es Version 1.34 der Texturmod und einen Patch. Außerdem habe ich noch eine Atmosphäremod erstellt, die Hauptsächlich, die Wasserqualität und die Alphatests für die Vegetation verbessert. Wo ihr das alles findet findet ihr oben im Beitrag der PC Games Hardware.

        Gruß
        MN32410
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat
        Ich will Referenzwürdige "TownAI" sehen! Ich will Gewitter, dass mir die Haare zu Berge stehen! Und ich will endlich ne Story mit nem gescheiten Ende... :
        Und ich will Nadja und die Rote Laterne zurück
      • Von MN32410 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Die Speicherauslastung ist sehr moderat.
        Hab es mal an ein paar Stellen am Anfang des Spiels versucht:

        Der Speicherverbrauch im Grafikkartenspeicher lag zwischen 0 und 180 MByte mehr. Wobei ich eine Auflösung von 2560x1440 fahre und alles auf Ultra stehen habe. Gesamtspeicherverbrauch zwischen 1100 - 1350 MByte. FPS zwischen 60 und 90.

        System:
        i7-2600
        GTX980
        8 GByte Ram

        Etwas stört mich nur an dem Mod. Mein Charakter hat eine seltsame Gesichtsbemalung erhalten:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Werde mal neu anfangen um zu sehen ob das jetzt Standard ist.

        Edit:

        Leider auch beim Neustart vorhanden:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Hab auf World of Players schon nach ner Lösung gefragt. Wenn ich eine habe gebe ich bescheid.

        EDIT2: Morgen wird es eine neue Version geben, wo das Problem wieder behoben ist. Es handelt sich um eine Verwechslung der Testuren.
        Hi,
        Der Fehler wird soeben behoben.
        Sollte in der morgen erscheinenden Version Geschichte sein.

        Gruß
        MN32410
      • Von MN32410 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Coole Sache, wird geladen
        Respekt an den Modder.
        Danke dir
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144849
Risen 3: Titan Lords
Risen 3: Titan Lords - Grafik mittels Texturmod verbessern
Der deutsche Modder MN32410 hat eine umfangreiche Texturmod für Risen 3: Titan Lords zur Verfügung gestellt, die das Rollenspiel optisch deutlich aufwertet. Das Ergebnis wird in Screenshots und einem Video gezeigt. Obschon in Version 1.33, soll die Modifikation auch weiterhin noch verbessert werden.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-Spiel-54112/News/Grafik-Texturmod-1144849/
05.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Risen_3_Texturmod_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
risen 3,piranha bytes,deep silver
news