Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ulathar
        Noch kein Wort über die Startprobleme verursacht durch den Datengräger? (Kopierschutz auf der DVD)
        Bei der steam free Edition gibt es damit wohl Probleme. Bei mir startet das Spiel in ca 10 Sekunden, bei meinem Arbeitskollegen hingegen braucht das 45(!!!) Minuten nach dem Klick auf die Verknüpfung bis endlich das Intro erscheint.
        In der Zeit leuchtet die LED des DVD Laufwerks durchgehend und das ganze System ist tot (sowas kennt man ja von "nich kompatiblen/beschädigten" DVDs...).

        An seiner DVD Liegt das auch nicht, da es mit meiner (die bei mir tadellos tut) bei ihm auch zum selben Problem kommt.
        Dein Kollege sollte mal ein anderes Laufwerk testen. Kann sein das seins langsam den Geist aufgibt.
      • Von Grestorn PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich weiß schon, warum ich diskbasierte KS hasse.

        Aber: Steam (als Pflicht) war den Leuten nicht recht, deswegen sind sie wieder umgeschwenkt. Ich find's schade.

        Ich glaube nicht, dass sich das durch einen Patch überhaupt beheben lässt, wenn dann durch den Hersteller des Diskschutz-Systems (das ja zugekauft ist), was ich aber für extrem unwahrscheinlich halte. Vermutlich würde ein anderes DVD Laufwerk das Problem beheben.
      • Von Ulathar PC-Selbstbauer(in)
        Noch kein Wort über die Startprobleme verursacht durch den Datengräger? (Kopierschutz auf der DVD)
        Bei der steam free Edition gibt es damit wohl Probleme. Bei mir startet das Spiel in ca 10 Sekunden, bei meinem Arbeitskollegen hingegen braucht das 45(!!!) Minuten nach dem Klick auf die Verknüpfung bis endlich das Intro erscheint.
        In der Zeit leuchtet die LED des DVD Laufwerks durchgehend und das ganze System ist tot (sowas kennt man ja von "nich kompatiblen/beschädigten" DVDs...).

        An seiner DVD Liegt das auch nicht, da es mit meiner (die bei mir tadellos tut) bei ihm auch zum selben Problem kommt.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        @OsFrontale; Risen3 ist ja extrem GPU-lastig, mit mehr genutzten Kernen wird man wohl keine FPS-Sprünge erwarten dürfen.
        Danke für die Info
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Kommt ein kleiner Nachtest ??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134904
Risen 3: Titan Lords
Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen
Risen 3 hatte auf 6-Kern-Prozessoren so seine Startprobleme, die nun mit einem Patch behoben worden sind. Einmal installiert, sollten die Probleme auf den Hexacore-Systemen der Vergangenheit angehören. Steam-Käufer bekommen das Update automatisch, Retail-Käufer können es hier herunterladen.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-Spiel-54112/Downloads/Patch-fuer-6-Kern-Prozessoren-erschienen-1134904/
04.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/risen_3_titan_lords_magier_0008-pc-games_b2teaser_169.jpg
downloads