Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von raven7185 Kabelverknoter(in)
        Risen hat eindeutig mehr geboten!!!
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nightlight
        Ich würde mir einen ECHTEN Nachfolger von G3 wünschen.
        Bloss nicht. G3 war imo offenkundiger Beschiss am Kunden, nicht mehr und nicht weniger.

        Arcania und Risen 2 waren ziemlichh mau, Risen 1 fand ich wiederum recht unterhaltsam. Mittlerweile erwarte ich weder von der einen noch der anderen Franchise irgendwas, insofern warte ich da getrost auf Launch und Reviews.
      • Von elpsychodiablo Komplett-PC-Käufer(in)
        Die Chancen das ein Flop wird sind wie immer sehr hoch, lasse mich aber gern überraschen.
      • Von OriginalOrigin Software-Overclocker(in)
        Mir ist es völlig egal, ob es Risen oder Gothic heißt. Hauptsache es ist wieder so Gothic 1/2 oder Risen 1. Gothic 1 und 2 zählen zu den RPGs die ich am intensivsten gespielt habe. Eine Zeitlang konnte ich sogar die Dialoge mitreden. Auch die Atmosphäre ( oder jetzt auch neu eingebürgert: Immersion) erreichen heute nur wenige Spiele. Wenn man Abends am Lagerfeuer war, und zwei gelabert haben, einer hat Laute gespielt, einer hat Sumpfkraut geraucht, einer hat den Scavanger Spieß gedreht, einer hat Reisschnaps getrunken, hinten ist ein Gardist patrouilliert und oben ist auch noch die Barriere aufgeblitzt....das war einfach so extrem geil, das man einfach mal stehen geblieben ist und hat es genossen hat.
        Nur wenige Spiele kommen daran dran, The Witcher 2 wäre eines.

        Da PB Gothic 4 und Götterdämmerung als nicht kanon betrachtet, und die Story von Risen noch offen ist, könnten sie eh alles machen. Vielleicht sogar ein völlig neues Universum erschaffen, gekauft wird das Spiel so oder so.
      • Von Zero-11 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 3NR4G3
        Gothic 4 war NICHT von PiranhaBytes, sondern von Spellbound! Deswegen ist es auch kein "echtes" Gothic!
        Deswegen war es auch besser als Risen, Gothic 4 lit nicht daran ein Franchise weiter in den Tod zu Reiten, es konnte keinen ausgelaugten Eindruck machen. Die Ketten waren Gesprengt aber das ist auch nur ein Teil. für Gothic 2 Niveau hat es nicht gereicht es mag an einigen Stellen besser gewesen sein aber hatte auch schlechtere. Ein solides Rollenspiel nur halt kein Gothic.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1101168
Risen 2: Dark Waters
Risen 3 oder Gothic 5? Expertenmeinung zum kommenden Piranha Bytes-Spiel im Video
Piranha Pytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel - und das soll laut Insider-Informationen düster werden und sich an den Ursprüngen der deutschen Entwickler orientieren. Wir haben unseren Risen-Experten Peter Bathge zum Thema befragt und darüber gefachsimpelt, was Piranha Bytes wohl gerade ausheckt und welche Dinge in Risen 3 oder eben Gothic 5 besser werden müssen.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/Videos/Risen-3-oder-Gothic-5-Expertenmeinung-zum-kommenden-Piranha-Bytes-Spiel-im-Video-1101168/
11.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/E207F7D0-F292-85D3-CC7B3822D2FF2827.jpg
risen,rollenspiel,piranha bytes
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/12/55409_sd.mp4