Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von MrSesc
        Solche Aussagen sind wirklich überflüssig, die DX-Versionsnummer per se sagt eigentlich genau nichts über Grafikqualität aus.

        The Witcher 2 ist ein DX9-Spiel und sieht trotzdem besser aus als viele Spiele mit ach so toller DX10/11-Unterstützung. Die Verwendung einer API macht nur Sinn wenn die Features wirklich intensiv genutzt werden.
        z.B. Tessellation ist ein an sich geniales Feature, bringt aber in dem bisher verwendeten Ausmaß kaum bis gar keine optische Verbesserung.

        Wer DX9 ausreizt bringt auch heute noch grafische Top-Titel hervor.

        Exakt. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

        @Topic
        Wer meckert, dass Risen 2 nicht mehr so "trist und grau" rüberkommt, sollte vielleicht bedenken, dass PB für das Spiel ein der Karibik angelehntes Setting nutzt. Und da ist es nunmal nicht "grau und trist", sondern hell und die Farben kräftig. Solange die Dialoge nicht weich gespült werden, seh ich keinen Grund, das neue Setting zu missachten.
      • Von evolution Software-Overclocker(in)
        Zitat von MrSesc
        Solche Aussagen sind wirklich überflüssig, die DX-Versionsnummer per se sagt eigentlich genau nichts über Grafikqualität aus.

        The Witcher 2 ist ein DX9-Spiel und sieht trotzdem besser aus als viele Spiele mit ach so toller DX10/11-Unterstützung. Die Verwendung einer API macht nur Sinn wenn die Features wirklich intensiv genutzt werden.
        z.B. Tessellation ist ein an sich geniales Feature, bringt aber in dem bisher verwendeten Ausmaß kaum bis gar keine optische Verbesserung.

        Wer DX9 ausreizt bringt auch heute noch grafische Top-Titel hervor.


        Im gewissen Maße sagt die DX versionsnummer schon was aus. Ob nun der Entwickler aber auch wirklich bessere Grafik eingebaut hat, muss man anhand Bildern selber feststellen. Fakt ist, dass DX9 veraltet ist und z.B. runde Steine, Modelle etc nur schwer bzw. mit viel Rechenleistung realisieren lassen.
        DX9 Grafik ist wirklich nicht schlecht, aber modern und sehr schön ist halt was anderes.

        Piraten? Ok, aber bitte ohne diese dämlichen Waffen. Bögen bzw. Armbrust ist ja noch ok, da die Dinger so oder so nicht gleich jemanden töten (ausser Kopfschuss). Wenn aber Waffen im Spiel sind, dann besteht das Spiel nur noch aus rumballern, kann ich gleich Fallout oder sonstwas spielen. Mir gefällt das eben gar nicht.
      • Von legedric Kabelverknoter(in)
        Auf den Screenshots kann ich ganz klar den Stil von Piranha Bytes heraussehen
        Das Schiff sieht mit der Beleuchtung ganz nett aus.
        Natuerlich keine Burner-Grafik aber nunja irgendwas is ja immer.
      • Von alm0st Sysprofile-User(in)
        Überzeugt nicht wirklich... zu bunt und viel zu krasser Kontrast Ich denke Risen 2 wird aber trotzdem gut - besonders was die Atmosphäre angeht
      • Von l00p Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also was die Grafik betrifft so hat die Flora im ersten Teil schon mehr zu bieten gehabt als so manch aktueller Titel.

        Wenn Story und Synchro stimmen und die NPCS nicht alle dasselbe Gesicht haben (wie im ersten Teil), dann wird das Spiel schon ordentlich werden.

        Zumal ich die aktuellen Screenshots vollkommen in Ordnung finde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828262
Risen 2: Dark Waters
Stahlbarts Schatz bei Amazon
Risen 2 hat einen Release-Termin. Das Piraten-Rollenspiel von Piranha Bytes / Deep Silver kommt nach einer Pressemitteilung Anfang 2012. Darüber hinaus hat der Entwickler neue Screenshots veröffentlicht, die die Piratencrew des Spielers zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Stahlbarts-Schatz-bei-Amazon-828262/
07.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/RISEN2-all-all-screenshot-017.jpg
risen 2,e3,piranha bytes,deep silver
news