Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cleriker
        [...]
        Ich empfinde dein Schreiben als wesentlich aggressiver und unterstellender. Einen als provozierenden empfunden Text sollte man ebenfalls nicht im aggressiveren Ton entgegen treten. Wir sind aber alle keine Kleinkinder mehr, genug gekeilt

        Zitat von RapToX
        naja, wenn einem, mehr oder weniger, unterstellt wird, er hätte das nda nicht durchgelesen, dann empfinde ich das sehrwohl als wertend. das nda ist übrigens für jeden einsehbar: Verbindliche Geheimhaltungserklärung
        ich sehe in meiner aussage auf jedenfall keinen verstoß gegen das nda, da ja eigentlich keine informationen zum spiel bzw. zu dessen inhalt enthalten sind. wenn ich mir da einige beiträge in einem bekannten forum, in dem auch der entwickler selbst aktiv ist, so ansehe, dann ist meine aussage noch verdammt harmlos. und falls ich dennoch falsch liegen sollte, kann es euch doch auch völlig egal sein oder?
        Tut mir Leid falls du meinen Text als Unterstellung empfunden hast.
        Es war von mir eher beabsichtigt objektiv über Beta NDAs zu schreiben, als zu meinen du hättest sie gebrochen, da ich die Bedingungen wie gesagt nicht kenne/kannte konnte ich dir natürlich auch keinen Bruch unterstellen, aber dein Beitrag hat sich wie eine Meinung gelesen und keinen Fakt, deshalb habe ich ein paar Anmerkungen geschrieben.
        Solltest jemand falsch gelegen haben, dann empfinde ich das als eine gewisse Pflicht diesen Menschen auf zu klären, damit er sich keinen möglichen Schaden zuzieht.

        Edit: Das NDA ist sehr oberflächlich beschrieben und verbietet im Grunde jegliche Information, die von Koch Media dir zur Verfügung gestellt wurde, dass kann natürlich auch die Bestätigung an der Beta-Teilnahme beinhalten. Soviel zur Theorie, aber wenn im Forum deutlich offenherziger geredet wird, als nur deine kleine Anmerkung, dann hast du meines Erachtens auch gar nichts falsches gesagt bzw. getan.

        Zitat von cuthbert
        Ähm hast du die Gothic Reihe überhaupt jemals gespielt? Ich denke nicht, sonst wüsstest du, dass da durchaus auch ziemlich derbe Sprüche vorkommen können . Was es nicht gibt, ist halt übertriebener Splatter, aber das braucht man für ein gutes Rollenspiel ja auch nicht.

        Mein Tipp, kauf dir Gothic 1 irgendwo gebraucht für 50ct und wenn du dich mit der veralteten Grafik abfinden kannst, wirst du mit einem sehr grandiosen Spiel belohnt (imho immer noch eins der besten Rollenspiele bisher).
        Es war wirklich einer der besten Spiele die ich jemals spielen durfte und bin froh noch in diesem Zeitalter es rechtzeitig gespielt zu haben. Mit Grafik Mods bekommt man es halbwegs "ansehnlich" hin, falls das Auge zu empfindlich auf Spiele von 2001 reagiert.
        Der Humor gefällt mir richtig gut und Gothic hat eine harte Atmosphäre auch wenn sie natürlich zum Teil oberflächlich und aufgespielt wirkt, ist es doch ganz cool in der Gegend volles Pfund aufs Maul aus zu teilen

        Zitat von primerp12
        Schön das es entgegen der ersten Shoots nun auch SSAO in das Spiel geschafft hat, aber bis auf ein paar fehlende Schlagschatten und Textursünden macht das Spiel doch einen guten Eindruck, vor allem die Vegetation weiß zu gefallen. Mir ist der Still zwar grundsätzlich auch etwas zu bunt, aber das sollte dem Spiel keinen allzu großen Abbruch tun.
        SSAO kann ich nicht direkt erkennen. Ich bin nicht sicher, ob der Content an manchen Stellen extra so ausgelegt ist oder es wirklich SSAO ist, allerdings sieht man bei den Innenräumen deutlich, dass die Objekte keinen Umgebungsschatten werfen und einfach platziert wirken.
      • Von RapToX Software-Overclocker(in)
        ich gebe doch keine, mir zugänglich gemachten informationen oder daten preis, wenn ich lediglich erwähne, dass ich an der beta teilnehme. ich sehe das eher so, dass sich diese aussage auf screenshots, videos und aussagen bezüglich story, gameplay etc. bezieht. wenn allein die reine teilnahme an der beta wirklich so top-secret wäre, dann würde das auch, denk ich zumindest mal, so drin stehen.
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)

        Der Empfänger verpflichtet sich, die ihm von KOCH MEDIA in welcher Form auch immer, mitgeteilten oder zugänglich gemachten Daten und Informationen, gleich welchen Inhalts, Dritten gegenüber geheim zu halten und nicht für andere als die in der Präambel aufgeführten Zwecke zu nutzen.
        Die Geheimhaltung erfasst insbesondere die Verpflichtung, keinerlei Aufzeichnungen der Daten anzufertigen und sämtliche Daten aus dem Zwischenspeicher des Computers nach Abschluss der Tester-Aufgaben unwiderruflich zu löschen.
        Die Verpflichtung bezieht sich insbesondere auch auf die Person des Entwicklers sowie das beabsichtigte Projekt (Existenz und Inhalt).

        Die Informationen müssen vom Empfänger strikt vertraulich behandelt werden und dürfen, sofern nach diesem Vertrag nicht anders bestimmt, vom Empfänger weder ganz oder teilweise gegenüber Dritten, gleich auf welche Art, offen gelegt werden, ohne dass KOCH MEDIA zuvor seine schriftliche Zustimmung zu einer solchen Offenlegung erteilt hat.
      • Von RapToX Software-Overclocker(in)
        Zitat von MfDoom
        Wenn du die <erklärung schon postest solltest du sie vll auch lesen.
        und weiter gehts mit den unterstellungen

        Zitat von MfDoom
        Wenn du erwähnst das du in der Beta bist hast du schon dagegen verstossen
        dann poste doch bitte den entsprechenden abschnitt aus dem nda, der mir dies verbietet.
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)
        Wenn du die <erklärung schon postest solltest du sie vll auch lesen. Wenn du erwähnst das du in der Beta bist hast du schon dagegen verstossen
        Im übrigen zeigst du nur das Cleriker recht hat mit seinen Aussagen. Manchmal ist es besser nichts zu sagen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869382
Risen 2: Dark Waters
Rollenspiele
Risen 2 wird in rund zwei Monaten auf den Markt kommen, eine Beta läuft Ende des Monats. An der Grafik wird Entwickler Piranha Bytes nicht mehr allzu viel schrauben, von daher sind die neuen Screenshots durchaus von Interesse. Sie zeigen unter anderem Voodoomagie, Schießeisen und Ruinen.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Rollenspiele-869382/
22.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/risen_2__3_.jpg
risen 2,piranha bytes
news