Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von X Broster
        Das Cover sehen nunmal alle Alterskassen, ich finds die richtige Maßnahme, das Spiel selber wird wegen der 17+ nicht betroffen sein.
        Und du hast dich mit fünf Jahren nicht verletzt und echtes Blut gesehen? Dir ist wirklich was entgangen

        @Topic
        Es gibt oft Bilder auf Verpackungsrückseite, die um einiges krasser sind, als das bisschen rote Farbe und der Schädel, am besten noch mit Sprüchen untermalt :
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        Endlich hat mal jemand den Schritt in die falsche Richtung geamcht.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Na das nenne ich mal absurd, der Totenschädel und die Knochen dürfen bleiben aber das Blut muss weg wer dabei die Logik erkennt darf sich bei mir melden
        Die sollen mal lieber deren Waffenpolitik ändern, denn das hilft Menschen wirklich, und nicht eine Farbe ändern auf einer Hülle.
        Was soll denn das für eine Botschaft den USA'lern vermitteln, das echte Waffen erlaubt und ein muss ist, aber das Blut das aus Nullen und Einsen besteht gefährlich für deren Psyche ist :
        Da wende ich gerne einen modifizierten Spruch aus den Asterix Comics an ... " Die spinnen die USA'ler "
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Zitat von Kyoss
        Hmm, seit wann haben die Amerikaner etwas gegen, Gewalt, Blut, etc.?

        Mir ist klar, dass der Anblick eines nackten Busens den Weltuntergang bedeutet - aber Blut doch nicht!
        Das wollte ich auch gerade schreiben aber du warst schneller
      • Von Dolomedes Freizeitschrauber(in)
        Jaja April April

        Ich käme nicht mal im Ansatz auf die Idee
        Das rot der Hülle mit Blut zu assoziieren,...Und ich Spiel gerne Slash und Shooter Games,...

        Wie kommt man auf so ne Idee, gut der Schädel hat n Loch im Kopf, aber skelettierter Zustand, rote Farbe, wo is da die Verbindung ?

        Hauptsache meine US versionen von UT sind unzensiert,...:p
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875082
Risen 2: Dark Waters
Rollenspiel
Risen 2 hat für den Deutschland-Release eine Altersfreigabe von 12 Jahren erhalten, doch in den USA sind schon ein paar rote Flecken auf dem Cover ein Problem, da sie an Blut erinnern könnten - und wurden nun blau eingefärbt.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-2-Release-neues-Cover-fuer-USA-875082/
28.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Risen2boxedit610.jpg
risen 2,rollenspiel
news