Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Wen es interessiert: Es gibt ein Video mit erstem Videomaterial aus dem Editor: YouTube - Risen 2: Interview+ingame scenes
      • Von Drapenot PC-Selbstbauer(in)
        Piraten und Voodoo...an was erinnert mich das nur...irgendwas mit insel und affe glaub ich^^

        ich denke Risen bringt genug Neuerungen in die PB Spiele, jetzt muss nur alles klappen und gut werden
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Solang sie es vom PC auf die Konsole portieren und nicht umgekehrt bin ich ja mal sehr gespannt auf das Endergebnis.
        Wenn die InGame-Grafik stimmt ...
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Green.Tea
        "FOR XBOX 360
        PLAYSTASTION 3
        AND PC"

        dann weiß man ja wie die präotitäten gesteckt sind

        Nicht wirklich, denn die Reihenfolge hat mit der Priorität nichts zu tun. Alle Versionen genießen dieselbe Priorität, wobei sich das nicht nachteilig auf die PC-Version auswirkt. Piranha Bytes entwickelt - so wie es aussieht- nur die PC-Version, die dann extern auf die Konsolen portiert wird.
        Zitat von doberlec, CM bei Deep Silver:
        Zitat

        Die Plattform oder der Markt sind hierbei garnicht so entscheidend denn letztendlich muss ja alles von dem Spiel ausgehen. Risen 2 wird kein "Ich setz mich nach der Arbeit mal ne halbe Stunde hin und spiele Risen 2" Produkt wie es zum Beispiel Dragon Age 2 oder ein Assassins Creed ist. Risen 2 richtet sich an Spieler die Zeit mitbringen und tief in eine Welt eintauchen wollen und das findet nicht nur auf dem PC sondern auch auf Konsolen statt. Ich habe auf der GDC in San Francisco auch sehr viele Journalisten in den USA getroffen die nicht nur seichtes Material konsumieren wollen von daher habe ich keine Angst, dass man Risen 2 gesondert für den US Markt vereinfachen müsste.

        Ich würde also sagen: Risen 2 ist ein Spiel für den "dedicated Gamer" der Zeit investieren kann und will sich mit dem Spiel aktiv auseinander zu setzen. Hinsetzen, PC oder Konsole einschalten und auf Unterhaltung warten wird so nicht statt finden. Dafür bietet das Spiel dann aber auch eine Unterhaltung von der wir wissen das sie diesen Spielern gefallen wird. Unabhängig davon ob das jetzt Amerikaner oder Europäer sind und auf welcher Plattform sie spielen. Technisch gesehen wird Risen 2 für den PC entwickelt und dann auf die jeweilige Konsolenplattform optimiert, damit man dort dem Spielerlebnis so nahe wie möglich kommt.
        Und:
        Zitat

        Die Konsole bekommt ein gutes Interface (wir passen diesmal auch besser darauf au, dass die Größe der Schrift passt) und wird ersten Eindrücken nach deutlich besser aussehen wie die Konsolenversion von Risen 1. Ich habe das auch schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt: Die Qualität der Konsolenversion von Risen 1 hat nicht daran gelegen, dass die Leute die daran gesessen sind nicht wussten wie man das auf der Konsole umsetzt sondern weil sie extrem wenig Zeit hatten ihre Arbeit zu machen und weil Risen 1 auch von Anfang an nicht als Multi-Plattform Produkt ausgelegt war.
        Somit scheinen sowohl die PC-Version als auch die für die Konsolen dieses mal gut zu werden - wollen wirs hoffen.

        MfG
      • Von Ace-the-Ripper Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Macht Lust auf mehr der Trailer FETT
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820303
Risen 2: Dark Waters
Risen 2
Risen 2 trägt den Untertitel Dark Waters und ist das neue Rollenspiel-Highlight der Gothic-Schöpfer Piranha Bytes. Nun gibt es auch das erste Video, das allerdings nur Renderszenen zeigt.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-2-820303/
14.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/RISEN2-all-all-screenshot-004.jpg
risen 2,youtube,piranha bytes,deep silver
news