Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Als ob Risen jemals die große Nummer gewesen ist. Lächerlich die konnten schon lange einpacken, Gothic war damals schon nichts neues und nur weil das die Macher sind davon sollten die nichts ernten. Weil das gab es schon davor und so langsam nervt es. Mit Risen 2 haben die ja ganz klar bewiesen das die nichts drauf haben, und Ravens Cry hat nichts damit zu tun den das Piraten Setting stammt nicht von Risen. Die haben das nur benutzt um frisch zu wirken ist aber gescheitert.
      • Von MagnusR1
        Also in guten 2 Monaten soll das Spiel auf dem Markt erscheinen..... Schaue ich im Net was es bis dato an Bildern und Movies zu diesem Spiel gibt.... dann würde ich mal schätzen, dass das Spiel entweder der allerletzte Mist wird, oder erst in 1 bis 2 Jahren erscheint. Von Far Cry 3 z.B. konnte man, schon vor über einem halben Jahr, längere Ingame-Movies sehen und das Spiel soll ja etwa zur gleichen Zeit kommen. Daher fürchte ich doch langsam arg, dass das mit Raven's Cry in die Hose geht.....
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Hoffentlich besser als Risen 2. Manche fanden es gut, ich fand es grottenschlecht.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ob Risen oder Gothic es haben mir eigendlich alle gefallen, trotz Geunke von vielen anderen. Auf den Ruf des Rabens bin ich gespannt wie ein Flitzebogen
      • Von MagnusR1
        Zitat von Nightlight
        Was für ne 3ste Kopie

        Würde ich schon deswegen niemals kaufen, weil man sowohl den Stil als auch das Setting einfach nur frech von den Pyranha Bytes-Spielen Gothic und Risen abgeschaut hat

        Man könnte meinen, das es chinesische Entwickler wären

        Hoffentlich wird das jetzt kein Trend, das beliebte Spiele einfach billig kopiert werden, Metro 2033 hat's ja auch schon erwischt
        Da ich Risen nicht kenne, wäre es mir wurscht, wenn die was kopieren - solange sie keine Monster und sonstigen extrem realtätsfremden Stuss mit einbauen. Es gibt nicht wenige Spieler und potenzielle Spieler, die Abenteuerspiele suchen und keinen Bock auf diesen Fantasy-Plunder haben. Gönnen Sie also den abenteuerlustigen Spielern auch mal was - die kommen (naturbedingt - Programmierer haben selten einen Hang für Abenteuer und Romantik) eh schon immer zu kurz. Was das Setting anbelangt - nun, es soll sich um Piraten, Karibik und des 17. Jahrhundert handeln.... weiß nicht, ob das nun deswegen der Kopie verdächtig ist? Oder was meinen Sie? Naja, wenns nach mir ginge können die meinetwegen kopieren - im Idealfall dann aber von Red Dead Redemption.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
892363
Risen 2: Dark Waters
Terminverschiebung
Der Release des Südseeabenteuers Raven's Cry verzögert sich weiter. War das Adventure ursprünglich für Mai 2012 geplant, listen Händler wie Amazon den Titel mittlerweile mit einem Verkaufsstart am 27. September 2012. Publisher Topware nennt als Release lediglich Q3 2012. Dafür wird es als Sammlerversion eine Treasure Chest Edition geben.
http://www.pcgameshardware.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Ravens-Cry-Release-und-Limited-Edition-892363/
19.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/ravenscry_001.jpg
adventure,topware,risen 2
news