Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AlexanderEbi Schraubenverwechsler(in)
        Also ich habe nun mit Rise Of The Tomb Raider für PC angefangen... und muss sagen mich stört Maria Koschny extrem... Ich mag die Stimme zwar sehr und sie kann auch Synchronisieren... aber ich habe die ganze Zeit Katniss Everdeen im Hinterkopf...

        Kann mir jemand sagen wie man an das Drehbuch rankommt.. ich finanzier dann mal etwas Geld und frage Frau Tschirner ob sie mir das Vorspricht das man die Deutsche synchro neu machen kann^^
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bogo36
        Zockt doch hoffentlich eh keiner auf deutsch
        Ich zocke praktisch alles auf Englisch, weil die deutsche Synchro den Originalaufnahmen oft etwas nachsteht.
        Bei TR fand ich die Stimme von Tschirner aber wirklich ansprechend und habe daher auf Deutsch gespielt. Schade, dass sie die Synchro nicht mehr übernimmt.
      • Von Rat Six Freizeitschrauber(in)
        Schade eigentlich. Trotz der ganzen Negativstimmen gegen Nora Tschirner vor Release des ersten Teils hat mir ihre Synchro sehr gut gefallen.
        Ich werde mich sicherlich an die neue Stimme gewöhnen und bin gespannt wie Maria Koschny die neue Lara rüberbringen wird.
      • Von Bogo36 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zockt doch hoffentlich eh keiner auf deutsch
      • Von Nasreddin PC-Selbstbauer(in)
        Ich habe damit absolut kein Problem, solange die Stimme so grob ähnlich ist. Ich mein Lara sieht auch nicht 100%ig so aus wie im Vorgänger, aber den spiele ich ja auch nicht parallel daneben. Mir wäre das ohne diesen Beitrag vielleicht gar nicht so aufgefallen, weil es mir nicht so um die Stimme an sich geht, sondern um die Tonart. Also beispielsweise ob die Stimme wirklich erschrocken klingt, Oder etwas ausser Atem gesagt wird.
        Und dann natürlich halt noch, ob deutlich Gesprochen wird. Aber ob das jetzt Person A oder Person B ist, ist mir relativ Wumpe. Werde mich da problemlos anpassen können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176587
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider: Lara Croft wird nicht mehr von Nora Tschirner gesprochen
In Rise of the Tomb Raider müssen sich die Spieler an eine neue deutsche Synchronstimme für Lara Croft gewöhnen. Während im Vorgänger die Schauspielerin Nora Tschirner der Archäologin ihre Stimme gab, übernimmt diese Aufgabe im neuen Spiel von Crystal Dynamics die Synchronsprecherin Maria Koschny. Deren Stimme dürfte allerdings vielen ebenfalls sehr bekannt vorkommen.
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/News/Lara-Croft-neue-deutsche-Synchronsprecherin-1176587/
03.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/tombraider-pc-games_b2teaser_169.jpg
rise of the tomb raider,crystal dynamics
news