Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Bei Far Cry 4 auf der Xbox One hieß es zuerst auch 1080P, dann stellte es sich aber als 1440*1080P raus was naürlich deutlich schlechter ist als 1920*1080P (1.5 vs. 2 Millionen Pixel).
        Wird bei Tomb Raider wohl ähnlich werden.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Ich will euch und dem Entwickler nicht zunahe treten, aber ihr verbreitet Stuß!

        Die 900p Auflösung hat bei 16:9 genau 1600x900 und nicht wie von euch angegeben 1440x900, das wäre 16:10. Natürlich kann man auch argumentieren es käme bei 900p nur auf die Vertikale Auflösung an, dann wären die 1440x1080 allerdings auch vollwertiges 1080p (Marketingtrick für MS?). Generell halte ich von diesem Herumskalieren nicht soviel da geht viel Qualität verloren, ein Röhrenmonitor kann ein 4:3 Signal einfach strecken (so wird es ja auch gemacht), Nicht Röhrenmonitore haben damit allerdings ihre Probleme, wobei der Upscalter der X-Box One damit erheblich besser zurechtkommen wird als jener der PS4, ein Schelm wer böses Denkt. Ich hoffe das es auf dem PC behoben sein wird (freie Auflösungswahl FTW).
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Scholdarr
        Das ist reine Spekulation. Ich gehe eher davon aus, dass es auf allen Plattformen identisch sein wird...
        One und PS4 vielleicht, beim PC bezweifel ich das doch mal stark.
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Scholdarr
        Das ist reine Spekulation. Ich gehe eher davon aus, dass es auf allen Plattformen identisch sein wird...
        Das wäre für die PC Version aber ein Armutszeugnis. Ich hoffe schon das wir PCler auch höher Aufgelöste Zwischensequenzen bekommen.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von konsolen/pczocker
        Bei der PS4 Version wird sicher alles in FHD sein, von der PC Version ganz zu schweigen.


        Das ist reine Spekulation. Ich gehe eher davon aus, dass es auf allen Plattformen identisch sein wird...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177172
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider: Cutscenes nicht in 1080p, aber besser als 900p
Vor wenigen Tagen ging die Meldung durch die Presse, dass die Zwischensequenzen in Rise of the Tomb Raider im Gegensatz zum restlichen Spiel nicht in 1080p, sondern nur 900p auflösen würden. Crystal Dynamics hat dies inzwischen spezifiziert: Die Cutscenes lösen tatsächlich in 1440 x 1080 Pixeln auf.
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/News/Cutscenes-nicht-in-1080p-besser-als-900p-1177172/
07.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Rise_of_the_Tomb_Raider_E3_2015_Screenshots__2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news