Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        interessant ist man die meisten Beitrage auch auf Windows 8(.1) übertragen kann.
        Von vielen nicht verstanden, ggf. erster PC / zu alter PC oder keine Lust/zeit sich da einzuarbeiten.
        Einige Gründe kann ich zwar zu Vista 64Bit bestätigen (z.B. mit SP2 lief es besser) aber schlechter als Win7 / Win8.1 fand ich es nicht.
      • Von Pfau_thomas Schraubenverwechsler(in)
        Also nur schlecht war Windows Vista auch nicht.
        Ich hatte damals einen Rechner mit Win Vista Home Premium 64Bit eigendlich für Musik aufgebaut.
        Nur Samplitude (lief damals nur als 32Bit Anwendung),Cuase 4 Studio (lernte damals mit 64it um zu gehen) und die wenigsten VST Blug ins damals konnten da was mit 64Bit anfangen,manche liefen nur halb lebig.
        Manche Features von Win Vista hätte man bis heute aer beibehalten können.
      • Von End0fSeven PC-Selbstbauer(in)
        Haha, Windows 2000 ^^

        "Und das für ne Schule Bestimmt habt ihr noch P3 Kisten mit 256MB SDRAM " Ironie aus
      • Von m-o-m-o PCGH-Community-Veteran(in)
        Vista kann ja auch kein TRIM.
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Vista ist im vergleich zu Win7 sehr träge.
        Ich habe es mal wieder testweise auf eine moderne SSD installiert. Ich weiß nicht was Vista treibt, aber alle Aktionen brauchen immer ein wenig bis sie umgesetzt werden. Am Besten bemerkt man das beim kopieren von Daten.
        Auch kann Vista nicht zwischen echten und virtuellen Kernen unterscheiden. Bei Leuten mit Core i7 ein Nachteil.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
622913
Retrospektive
Windows Vista für Firmen und Atis Radeon X1600 (PCGH-Retro, 30. November)
Windows Vista und Atis Radeon X1600 XT werden gelauncht - das geschah am 30. November. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Windows-Vista-fuer-Firmen-und-Atis-Radeon-X1600-PCGH-Retro-30-November-622913/
30.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/11/11-30NewDay02_highres_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,windows vista,radeon,windows,ati
news