Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iceman650
        Zitat von GR-Thunderstorm
        *full sign*zu Leuten wie John Von Neumann, dem Begründer der heutigen Rechnerarchitektur. Ohne diese wirklichen Genies hätte es 3DFX niemals gegeben.


        john von neumann?
        Konrad Zuse rules! übrigens konnte der grandios gemälde malen
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Das beißt sich aber mit deren GPGPU-Ambitionen

        So gesehen: Ironie des Schicksals?
        3Dfx hat einen riesigen, brachliegenden Markt für GPUs gesehen.
        Und die Idee in nem Werbespot verheizt, anstatt Geld draus zu schlagen

        Ebendrum. Muss ja nicht verspielt sein, einfach die pure Leistungs-Urgewalt der GPUs irgendwie darstellen. Produkte brauchen nun mal schlicht in irgendeiner Form Werbung, wenn nVidia nur bei Messen und Konferenzen ihre CUDA-Plattform bewirbt werden die einige Entwickler ansprechen, klar .... aber Leute die z.B. einfach gerne Videos bearbeiten müssen per Werbung darüber informiert werden, welche Leistungsvorteile (/Verbesserungsmöglichkeiten) CUDA-basierte/unterstützende Software zusammen mit den entsprechenden GraKas bieteten, sonst werden die nie was davon erfahren.

        Gamer wissen halt wie viel Power GraKas bieten .... allerdings kann einen gut gemachte Werbung auch bei der Entscheidung GeForce oder Radeon beim nächsten Kauf durchaus beeinflussen .....

        Zitat von ruyven_macaran

        Hungernde Kinder, denen das Brot aus der Hand gerissen wird, kämen sicherlich nicht so fürchterlich gut an...

        Womit sich mir die Frage stellt, ob die Macher der Spots nicht eigentlich den ganzen Gamern, die den ganzen Tag an virtuelle Welten verschwenden, anstatt sich um die Probleme dieser Welt zu kümmern, nicht nen Spiegel vorhalten wollten?
        Die eigene Kundschaft in nem Werbespot bashen zu wollen ist im Allgemeinen aber als dumme Idee zu bezeichnen !
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Ob4ru|3r
        nVidia oder vielmehr allgemein die Hersteller sollten mal wieder Werbung fahren, und vor allem derart stylische. ^^


        Das beißt sich aber mit deren GPGPU-Ambitionen

        So gesehen: Ironie des Schicksals?
        3Dfx hat einen riesigen, brachliegenden Markt für GPUs gesehen.
        Und die Idee in nem Werbespot verheizt, anstatt Geld draus zu schlagen

        Zitat von astimon
        Geil, ich stell mir gerade vor was es für ein Geschreie geben würde, würde man diese Werbespots heutzutage im Fernsehen zeigen


        Hungernde Kinder, denen das Brot aus der Hand gerissen wird, kämen sicherlich nicht so fürchterlich gut an...

        Womit sich mir die Frage stellt, ob die Macher der Spots nicht eigentlich den ganzen Gamern, die den ganzen Tag an virtuelle Welten verschwenden, anstatt sich um die Probleme dieser Welt zu kümmern, nicht nen Spiegel vorhalten wollten?


        Zitat von ChrisCTDKS
        und was hat es uns gebracht?
        karten die fast 300w schlucken


        stimmt wohl
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Jami
        Also mir geht das ganze 3DFX Getue ja ziemlich auf die Nerven, immer diese Nostalgiker, was vorbei ist ist vorbei.

        ABER DIE SPOTS SIND DER OBERHAMMER!!
        *full sign* Genau mein Gedanke.
        Die Werbung ist genial (kannte ich schon alle ^^) aber sonst geht mir diese Leichenfledderei rund um 3DFX übelst auf die Nüsse.

        Die Firma ist nun fast 10 Jahre Tod/Bankrot/unter der Erde und Nvidia hat sich die Reste einverleibt. Mal sollte Schluss sein! Dem Trabant trauert ja auch niemand mehr hinterher, seitdem wir hier auch schönere Autos fahren können.

        PS: Wenn ihr Helden der Computergeschichte feiern wollt, geht gefälligst ganz zurück zum Urschleim, zu Leuten wie John Von Neumann, dem Begründer der heutigen Rechnerarchitektur. Ohne diese wirklichen Genies hätte es 3DFX niemals gegeben.
      • Von Astimon PC-Selbstbauer(in)
        Geil, ich stell mir gerade vor was es für ein Geschreie geben würde, würde man diese Werbespots heutzutage im Fernsehen zeigen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681517
Retrospektive
Vor langer langer Zeit
Sie erinnern sich noch an 3dfx? Die Firma, die 2001 von Nvidia übernommen wurde? Dann erinnern Sie sich vielleicht auch noch an die legendären Werbevideos.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Vor-langer-langer-Zeit-681517/
14.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/04/3dfx_Aufmacher.jpg
pcgh retro,3dfx
news