Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von EmoJack Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Evo8 Racer
        Ja ja ist klar, zentralere Lage...
        Zentraler bei *großem Publisher*, dass ist es...

        Bessere Infrastruktur???

        Gleich neben der MM Leipzig ist ein riesiger Internationaler Flughafen + DHLs größter Umschlagsplatz weltweit (man kann schon sagen DHL hat seinen eigenen Flughafen ), direkte ICE Anbindung an Messe und Flughafen. Und ausreichend Hotels gibt es auch.
        Ich bin mal gespannt wenn das richtige Statement publik gemacht wird und da steht das ein großer Publisher seine Finger da im Spiel hatte.
        Sehe ich genauso. Aber leider hat dann die GC dazu geführt, das Köln noch zentraler für die Spieleindustrie geworden ist. Und heute? Gefühlt jeder Youtuber und Indieentwickler sitzt in Köln - also selbst wenn es damals nicht ganz sauber lief... heute ist die GC in keiner Stadt außer Köln denkbar. Und damit würde leider auch kein Hahn danach krähen, wenn man jetzt eine offizielle Partnerschaft mit gewissen Kölner Publishern kund tun würde.

        Nachdem ich von 2009 bis 2014 in Leipzig gewohnt hatte war es für mich halt doppelt fies, weil die Messe quasi vor meinen Augen weg geklaut wurde -.-
      • Von Evo8 Racer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH
        offizielle Gründe für den Vorzug der Rheinmetropole gegenüber der sächsischen Stadt waren die zentralere Lage sowie die bessere Infrastruktur.
        Ja ja ist klar, zentralere Lage...
        Zentraler bei *großem Publisher*, dass ist es...

        Bessere Infrastruktur???

        Gleich neben der MM Leipzig ist ein riesiger Internationaler Flughafen + DHLs größter Umschlagsplatz weltweit (man kann schon sagen DHL hat seinen eigenen Flughafen ), direkte ICE Anbindung an Messe und Flughafen. Und ausreichend Hotels gibt es auch.
        Ich bin mal gespannt wenn das richtige Statement publik gemacht wird und da steht das ein großer Publisher seine Finger da im Spiel hatte.
      • Von Mondkind Kabelverknoter(in)
        Ich bin zwar Jahrgang 86 und Atari war vor meiner Zeit, aber ich kann eure Nostalgie verstehen. Ich habe selber vorgestern wieder das alte SNES aus dem Dachboden Karton ausgepackt und damit gespielt. Es geht doch nichts über Retro!
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        "Die Games Convention fand von 2002 bis 2008 in Leipzig statt, bevor sie in der Kölner Gamescom eine Art inoffiziellen Nachfolger fand"

        und ich dachte immer, die gamescon wäre die nachfolgerin der amiga in köln, auf der ich einmal war, lang ists her
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von harl.e.kin
        Und der wahre Grund warum die GC nach Köln abwandern musste, ist das ein in Köln sitzender Publisher ne Menge Geld gezahlt hat um die Messe vor der eigenen Haustür zu haben. .
        So isses.
        deshalb wird mich in dem Dorf mit K niemand mehr sehen.

        Zitat von matty2580
        Von einem Atari 400/800 konnte man im Osten nur träumen.
        Der KC-85 war der erste Computer für mich, und natürlich später der C64, wenn man dass nötige "Kleingeld" dafür hatte.
        Den KC 85 hatte ich als Firmenrechner der EDV-Abteilung im Büro.
        Der war gar nicht so schlecht und mit BASIC gut zu Programmieren.
        Die Determinante einer 4fach Matrix hab ich mal mit berechnet; 8 Gleichungen oder so.

        Nur der TV als Ausgabe war ein Graus (Delta-Lochmaske mit herrlichen Farbrändern).
        Na ja, für die 256 Zeilen hat es gereicht.

        Was hätte ich damals für einen Atari ST mit ordentlichem Farbmonitor gegeben.

        Happy Birthday Atari!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
657862
Retrospektive
Ataris erster Computer und: Die Wurzeln der Gamescom (PCGH-Retro, 29. August)
Ataris erster Computer und die erste Games Convention in Leipzig - das geschah am 29. August. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Vor-30-Jahren-Ataris-erster-Computer-PCGH-Retro-29-August-657862/
29.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Atari-400_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,atari,gamescom,games convention
news