Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ranas Kabelverknoter(in)
        Zitat von SnugglezNRW
        je mehr ich aus diesem Topic lese desto stärker kommt das verlangen auf UO mal wieder zu starten

        Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das viele hier im Forum auf dem selben Shard gespielt haben wie ich damals.

        Wer spielte denn sonst noch auf "Land of Dreams"? War immerhin eine Zeit lang einer der größten deutschen Freeshards
        Oh mein Gott, hätte ja niemals gedacht, dass ich noch einmal an Land of Dreams denken würde.
        Das war auch mein erster Freeshard, danach hab ich viele Jahre auf Cimmeria gespielt http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/01%20sm_B-).gif

        Ja, war eine schöne Zeit.
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        So zahllos wie angegeben waren die Ultima Ableger aber garnicht. Ultima Underworld 1 & 2, sowie Savage Empire und Martian Dreams, das wars schon. ^^
        Ultima X war zwar comiclastig, aber gefiel mir besser als Ultima Online 2. Leider erschien weder das eine, noch das andere. WoW war dann nach zahlreichen Betas (DAoC, Lineage 2 KR etc.) irgendwann die Ablösung, da man auch ohne Kreditkarte spielen konnte (dank ELV).

        Hab jahrelang auf UO RP-Freeshards gespielt (natürlich in 2D und nicht mit dem grottenhässlichen 3D Client) und war ne lustige Zeit, auch wenn man da oft in die Psyche der Menschen schauen konnte (GMs, die ihre eigene Chars puschten oder RL Freunden ingame Gefallen taten.
        Ohne Levelsystem und Quests war das Spielen aber irgendwie stressfreier als in heutigen MMOs, wo es drum geht so schnell wie möglich das Levelmax zu erreichen und man schonungslos von Mobs umgenietet wird, wenn man in zu hohe Levelzonen vorstößt. Hab mich damals kurz nach Release von WoW durch die Holzschlundfeste nach Winterspring gestorben und auch nach Silithus geschlichen, was seinen eigenen Reiz hatte. ^^
      • Von RonGames Freizeitschrauber(in)
        2016 kann mann den am diesen Datum, den Release von Windows 10 einfügen ^^
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        je mehr ich aus diesem Topic lese desto stärker kommt das verlangen auf UO mal wieder zu starten

        Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das viele hier im Forum auf dem selben Shard gespielt haben wie ich damals.

        Wer spielte denn sonst noch auf "Land of Dreams"? War immerhin eine Zeit lang einer der größten deutschen Freeshards
      • Von BoMbY Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Balder
        Es wäre interessanter, ob es denn je noch was neues in der Ultima Reihe geben wird. Auch was mit dem "schöpfer" passiert ist.

        Shroud of the Avatar
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
653678
Retrospektive
Ultima X - das verlorene MMORPG, Windows 10 Upgrade endet (PCGH-Retro, 29. Juli)
Ultima X - das verlorene MMORPG: das geschah am 29. Juli. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Ultima-X-EAs-verlorenes-MMORPG-PCGH-Retro-29-Juli-653678/
29.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/dec04_04_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,rollenspiel,mmoprg,ea electronic arts,ultima
news