Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GreenFreak PC-Selbstbauer(in)
        Ich schick dir mal nen Screenshot von nem Spiel von mir, und den dazugehörigen Quelltext als PN
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        BASIC auf dem Ti-84+ ist wohl kaum wesentlich einfacher als auf dem TRS-80 und der Assambler ist sehr ähnlich. Irgend eine Community-Programmiersprache kann man nicht als Maßstab nehmen.
      • Von GreenFreak PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Superwip
        Hm....

        Der Ti 84+ hat einen Z80 mit 15MHz, damit ist er im Vergleich zu dem pro Takt ähnlich schnellen Intel 80C85 mit 2,4MHz wohl tatsächlich um einiges schneller.

        Einfacher zu programmieren ist er aber nicht, in beiden Systemen ist ein BASIC Derivat die Standard-Programmiersprache.

        Ich kenn mich da etwas besser aus auf dem Gebiet
        Man kann auch in ASM programmieren, ist natürlich viel schwerer, aber auch viieell schneller..
        Wenn ich was prog, nehm ich "Axe", ne Programmiersprache, die von ner Community entwickelt wird. Ist quasi erweitertes BASIC, dass in ASM kompilliert wird. Mega Ding! Hab inner neunten Klasse n Raycaster geschrieben, war nicht schwer, ist auch nur rund 1 KB groß.

        Aber genug OT glaub ich, so genau will das keiner wissen wenn doch → PN
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Da hat ja mein TI-84+ mehr Leistung Und der ist auch mit Sicherheit deutlich einfacher zu programmieren
        Hm....

        Der Ti 84+ hat einen Z80 mit 15MHz, damit ist er im Vergleich zu dem pro Takt ähnlich schnellen Intel 80C85 mit 2,4MHz wohl tatsächlich um einiges schneller.

        Einfacher zu programmieren ist er aber nicht, in beiden Systemen ist ein BASIC Derivat die Standard-Programmiersprache.
      • Von Naennon Freizeitschrauber(in)
        vorallem 12.1.1908, das Ding is echt alt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743484
Retrospektive
TRS-80, der erste portable Computer? (PCGH-Retro, 29. März)
Radio Shack bringt mit dem TRS-80 den ersten portablen Computer auf den Markt - das geschah am 29. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/TRS-80-der-erste-portable-Computer-PCGH-Retro-29-Maerz-743484/
29.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/800px-Radio_Shack_TRS-80_Model_100_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,notebook,laptop
news