Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Eol_Ruin Lötkolbengott/-göttin
        Das gute alte Philips G7000/7400 - Das waren noch Zeiten

        Und erst der Atari 800XL

        Aus heutoger Sicht hätte ich meine ganzen Computer & Konsolen niemals verjaufen dürfen
        Besonders meinen C64 hätt ich behalten sollen - ich könnt mir heut noch in den Ar... beißen.
        Denn mit Emulator spielen ist ja schön und gut - aber die Haptik eines originalen Competition Pro 5000 ist unerreicht.

        PS: Wenn mir jetzt irgendwer kommt mit sowas wie "bist du aber alt" dann werd ich zum Tier
      • Von 3mbryoyo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ihr habt das SEGA Master System vergessen... ist auf dem bild hinter dem SEGA Mega Drive zu erkennen
      • Von munichlondon Komplett-PC-Käufer(in)
        Oh man, da kommen echt Erinnungen hoch. Ich erinnere mich noch an The Empire Strikes Back auf der VCS und natürlich Pac-Man und Jungle Hunt. Meine nächste Konsole danach war das MB Vectrex auf der ich ich vor allem Scramble gespielt habe. 1990 habe ich mir den Game Boy gekauft und danach Mega Drive, SNES, Multimega (Mega Drive und Mega CD in einem schicken Gehäuse), Saturn und Dreamcast. Meine letzte Konsole war die Nintendo DS. Jetzt spiele ich nur noch wenig, bald aber kommt mein Envy 17 mit i7-2630QM und AMD M6850 (1GB GDDR5)....
      • Von Hidden Freizeitschrauber(in)
        Sone Atari VCS hatte ich glaub ich auch mal (zumindest eine die genau so aussah ^^)
        Ob ich das Teil noch wiederfinde?
      • Von Saguya Freizeitschrauber(in)
        hm... da fehlen ja einige Konsolen,... besonders die von Sony, sind nirgends zu sehen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839387
Retrospektive
Retro
Die Kölner Messe Gamescom (17. bis 21. August 2011) zeigt im Rahmen der Sonderschau Retro Gaming die umfassendste Sammlung historischer Spielkonsolen und Heimcomputer, die je in Deutschland zu sehen war. Die Exponate ergeben aneinander gereiht eine Länge von 100 Metern.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Retro-839387/
16.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Retro-Heim-PC-14.jpg
retro,gamescom
news