Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wagga PC-Selbstbauer(in)
        115 Watt und heutige 1150/1151 verbraten 88 Watt und 2011 140 Watt.
        Da hat sich rein von den Watt nichts getan.
        Maximal die Leistung könnte man ineffizient ansehen.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Pentium 4 ging spurlos an mir vorbei.....Ich hatte seinerzeit einen Athlon XP 3200+ bevor ich später (~ 1 Jahr) auf den Sockel 939 mit Athlon 64 3700+ gewechselt bin . Hach.....was waren das noch für schöne Zeiten .
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        Hmm - weiß nicht, zu welchem Preis du gekauft hast, aber der 630 mit seinen 3 GHz war anno 2005 alles andere als Highend (iirc müsste das der 660 mit 3,6 gewesen sein, parallel zu den 800er Smithfield mit 2 Kernen).
        Jep: ich hab' mir 2004 einen Athlon 64 3500+ um ca 350€ gegönnt.
        Ziemlich sicher, dass 1 Jahr später ein 3Ghz Intel somit nicht zum Highend gehört hat.
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        Vermutlich haben die bisherigen Teilnehmer der Diskussion andere Anforderungen für "lol".

        ist das nee

      • Von NCphalon PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        [...]Umm: Northwood C und, wo wir hier vom 2 M liegen, erst recht Galatin waren die relativ besten und erfolgreichsten Pentium 4 überhaupt (Cedar Mill war absolut natürlich besser - hat aber außer Extrem-OCern niemanden mehr interessiert, weil Conroe absehbar war). Prescott gilt dagegen, noch vor Williamette, den meisten als absoluter Tiefpunkt der Reihe.


        Einen Northwood C hatte ich, von 2,4GHz auf 3,12 ohne VCore Erhöhung mit einem billigen Alukühler kam der kaum über 55°C, dazu noch HT und DC Speicherinterface war eigentlich ein nettes Paket
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
632911
Retrospektive
Pentium 4 Prescott 2M kommt (PCGH-Retro, 20. Februar)
Der Pentium 4 Prescott 2M kommt - das geschah am 20. Februar. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Pentium-4-Prescott-2M-kommt-PCGH-Retro-20-Februar-632911/
20.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/02/imageview.php_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,intel,cpu
news