Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von malajo Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von poiu
        und selbst ein Jahrzehnt später stand auf denn Spiele Packungen IBM Kompatible
        die letzten Anzeichen davon wie mächtig IBM mal war







        Der K6 lief damals noch mit Intel Chipsätzen und hatte nicht solche Macken wie dieses Schrottdinger von Ali, VIA und Co. Die ersten K6 hatten aber ein RAM Bug ab 64MB RAM gab es Probleme, hab immer noch die CPU hier irgendwo rumfliegen.



        http://extreme.pcgameshar...


        Meines Wissens waren das nicht die K6 CPU, die den RAM Bug hatten (wie auch, sie hatten ja keinen RAM Controller) sondern die kastrierten Intel TX Chipsets, die über 64 MB RAM nicht mehr den Cache nutzten.
      • Von shinobi2611 Freizeitschrauber(in)
        Ja ja die K6 Zeiten waren noch was tolles. Damals bin ich auf von Intel zu AMD gewechselt (und bis heute dabei geblieben)
        Da brauchte man noch Geld im Geldbeutel^^ (die schöne DM man man man )

        Ich kann mich noch erinnern wie damals dann noch Unreal rausgekommen ist und ich gleich mal meinen Bruder geschickt habe damit er mir Game das im MM besorgt

        Und ich war der erste in meinem Freundeskreis bei dem Unreal dank einer Voodoo Karte in 680x480 flüssig lief.^^ Da konnten die Riva TNT Karten damals nicht mithalten^^
      • Von Esinger PC-Selbstbauer(in)
        oh ja der k6 war schon geil.
        mein erster pc war ein k6 2 350mhr 32mb ram win95 10gb hdd.kurz darauf habe ich getauscht gegen einen k6 2 400mhz win98 riva tnt1
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        PS/2
        und selbst ein Jahrzehnt später stand auf denn Spiele Packungen IBM Kompatible
        die letzten Anzeichen davon wie mächtig IBM mal war




        AMD K6


        der K6 166 MHz war meine erste (IBM Kompatible) PC CPU, davor eine MC68EC020 oder genauer Amiga 1200 bessen


        Der K6 lief damals noch mit Intel Chipsätzen und hatte nicht solche Macken wie dieses Schrottdinger von Ali, VIA und Co. Die ersten K6 hatten aber ein RAM Bug ab 64MB RAM gab es Probleme, hab immer noch die CPU hier irgendwo rumfliegen.


        PS hihi wenn ich an die kühler von Damals Denke heute werden Chipsätze besser gekühlt als damals CPUs

        hier mal das Bild eines geköpften K6

        http://extreme.pcgameshar...
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Da hatte ich meine Pfoten auch schon mehrere male dran, zuletzt sind beim restaurieren folgende Bilder entstanden. Habe ich für einen Kumpel gemacht und gleich gesagt das wenn er ihn wegwerfen will ich ihn sofort nehme. Leider will er sich trotz neuem Windows 7 Gamer Notebook nicht von ihm trennen

        Und zääääh waren die Geräte damals. Nicht solche Mimose Teile wie heute wo man beim einsetzen einer 260€ CPU den Atem so lange anhält bis die CPU im Sockel sitzt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
680447
Retrospektive
PS/2-Standard startet, AMD K6 und Intels Atom werden vorgestellt (PCGH-Retro, 2. April)
IBMs PS/2-Standard startet und AMD stellte den K6 vor - das geschah am 2. April. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/PS-2-Standard-startet-AMD-K6-wird-vorgestellt-PCGH-Retro-2-April-680447/
02.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,amd,cpu
news