Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Das ganze Moores Law ist für mich zur Hälfte ein ganz grober Anhaltspunkt in der Chipentwicklung und zur anderen Hälfte ein irrsinnig lange andauernder Marketigzug von Intel.
        Das hatte auch damals NV schon bemerkt und parodiert:
        http://www.brightsideofne...
        Viel zu geil, diese Karikatur...
      • Von Dj Ambush Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Moores Law war schon in den 90ern passé...
        1993: Pentium mit 3.5 mio Transistoren auf ~2,9cm² => 1,12mio Transistoren / cm²
        1997: Pentium II mit 7.5 mio Transistoren auf ~2cm² => 3,75mio Transistoren / cm²

        In 48 Monaten kam es zu einer Verdreifachung, jedoch hätte sich die Dichte nach Moores Law in der selben Zeit versechsfachen müssen.


        Irren ist männlich, aber manchmal lustig: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Incredible Alk Moderator
        Das ganze Moores Law ist für mich zur Hälfte ein ganz grober Anhaltspunkt in der Chipentwicklung und zur anderen Hälfte ein irrsinnig lange andauernder Marketigzug von Intel.
        Das hatte auch damals NV schon bemerkt und parodiert:
        http://www.brightsideofne...
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Moores Law war schon in den 90ern passé...
        1993: Pentium mit 3.5 mio Transistoren auf ~2,9cm² => 1,12mio Transistoren / cm²
        1997: Pentium II mit 7.5 mio Transistoren auf ~2cm² => 3,75mio Transistoren / cm²

        In 48 Monaten kam es zu einer Verdreifachung, jedoch hätte sich die Dichte nach Moores Law in der selben Zeit versechsfachen müssen.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Die alten Simpsons Folgen kenne ich mittlerweile fast schon auswendig (Pro 7 wiederholt die ja nur zu gerne alle Jahre wieder ) Bei den neuen Folgen waren sowohl als auch echte Brüller als auch wenige Interessante Folgen dabei. Was mir in all den Jahren aufgefallen ist, der Couch Gag am Anfang passt nicht mehr zu den Folgen die ich Anfangs gesehen habe. Es kommt vor das der selbe Couch Gag mehrmals kommt nur anders Synchronisiert. Auch habe ich das Gefühl das die Simpsons mehr Kraftausdrücke benutzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745286
Retrospektive
Moore's Law, Die Simpsons und IBMs Formelübersetzer (PCGH-Retro, 19. April)
Gordon Moore verkündet seine Weisheit die zu Moore's Law führt und IBM zeigt einen Formelübersetzer - all das geschah am 19. April. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Moores-Law-Die-Simpsons-und-IBMs-Formeluebersetzer-PCGH-Retro-19-April-745286/
19.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/moore2_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,ibm
news