Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        MS hat sich meiner Meinung nach viel zu verzettelt, zu viele Projekte und zu viel Werbung, dabei gehen viele Ressourcen (Personell wie Finanziell) auf zu viele Projekte.
        Nur als Beispiel, wenn MS das ganze Geld was sie für Werbung (waren/sind Rekordsummen !) von Win8 eingesetzt haben in die Software gesteckt hätten, würde das Produkt für sich selbst sprechen bzw werben.
        Stimmt (gerade im Nachhinein)
        Manchmal ist weniger mehr. => denke gearde an "PR" Kampange der XBone.
        Die wurde (für mich) erst interessant mit der Abwärtskompatibilität.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        MS hat sich meiner Meinung nach viel zu verzettelt, zu viele Projekte und zu viel Werbung, dabei gehen viele Ressourcen (Personell wie Finanziell) auf zu viele Projekte.
        Nur als Beispiel, wenn MS das ganze Geld was sie für Werbung (waren/sind Rekordsummen !) von Win8 eingesetzt haben in die Software gesteckt hätten, würde das Produkt für sich selbst sprechen bzw werben.
      • Von Kinguin
        Zitat von 4DGURU
        2014
        Marktanteil Suchmaschinen - äußerst gering
        Marktanteil Mobile Devices - äußerst gering
        Marktanteil Xbox One - chancenlos (Sony führt 3:1)
        Marktanteil Surface Pro - liegt wie Blei in den Regalen.
        Marktanteil Windows 8 - kann sich noch nicht mal mit XP messen und Win7 schwebt weiterhin auf der 50% Skala.

        Innovationen in den letzten 10 Jahren? - kaum welche

        Fazit: Microsoft am absteigenden Ast.
        Naja nein um es kurz zu machen,aber ja es lief wirklich nicht gut bei denen in den letzten Jahren
        Aber naja man hatte auch lange ein Monopol inne,und hat mittlerweile vieles verspielt durch das Ausruhen (die Konkurrenz schläft nicht)
        Siehe Valve mit ihrer Steaminiative,Sony die mit der Ps4 sich komplett die Führung gekrallt hat oder halt Amd mit Mantle Konkurrenz für Directx schafft
        Im Smartphonemarkt ist dann zb harte Konkurrenz durch Apple/Samsung usw

        Warum trotzdem nein? Weil Microsoft immernoch verdammt viel Geld hat - die verdienen dank Windows und Co immernoch genug
        Und bis die pleite sind,muss noch einiges passieren
      • Von 4DGURU Gesperrt
        Zitat
        Microsofts Weg zur Macht
        2014
        Marktanteil Suchmaschinen - äußerst gering
        Marktanteil Mobile Devices - äußerst gering
        Marktanteil Xbox One - chancenlos (Sony führt 3:1)
        Marktanteil Surface Pro - liegt wie Blei in den Regalen.
        Marktanteil Windows 8 - kann sich noch nicht mal mit XP messen und Win7 schwebt weiterhin auf der 50% Skala.

        Innovationen in den letzten 10 Jahren? - kaum welche

        Fazit: Microsoft am absteigenden Ast.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ballmer die schuld an allem zu geben ist finde ich übertrieben, ich bin zwar auch kein Fan von ihm, aber es hat ja nicht nur er entschieden was gemacht werden muss bzw welchen weg man beschreiten will.
        Die Fehler einer Person aufzulasten ist eine Strategie von Firmen (und Politikern), auf die leider zu viele hereinfallen, dies soll nur davon ablenken das der Rest der Führung auch daran schuld ist, diese sollen aus der Schusslinie gehalten werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
660677
Retrospektive
Microsofts Weg zur Macht (4) und Direct X 7 (PCGH-Retro, 22. September)
Microsofts Weg zur Macht (4) und Direct X 7 - das geschah am 22. September. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Microsofts-Weg-zur-Macht-4-und-Direct-X-7-PCGH-Retro-22-September-660677/
22.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,microsoft,directx
news