Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Nur gut, daß alles so ist, wie es ist.

        Sonst hätten wir alle eine Apple-ID und Betribssystem-DVDs wären bei Todesstrafe verboten.

        Noch was:

        Voodoo Forever!
      • Von DarkScorpion PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Gary94
        Was genau meinst du mit abgekupfert?
        Bill Gates hatte damals für Apple Software geliefert. Und sich dabei so nebenbei ein paar Funktionen des Apple OS abgekupfert für das Windows 1.0
      • Von Gary94 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rollora
        Letzten Endes hat MS bzw eigentlich Apple (MS hat es bloß erfolgreich abgekupfert) fast alles für uns zum Besseren gemacht und deshalb gibts heut ausnahmsweise ein "Go Microsoft Go!!!"

        Was genau meinst du mit abgekupfert?
      • Von Dr. Snuggles Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ITpassion-de
        Und was hat das mit programmierern zu tun?
        Im übrigen hat man den Mouse Treiber typicherweise über die Autoexec.bat als .com geladen.

        Ist doch wurscht, ob Programmieren oder nicht, damals galt nur "Sieg oder Blut im Stiefel" und ausprobieren, erst recht, als ich noch nicht wirklich ne Ahnung hatte, was ich da so angestellt habe
      • Von Dr. Snuggles Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DarkScorpion
        Zum Teil musstest du auch noch die Ports deiner Soundblaster in die autoexec.bat eingeben.
        Mousedriver.sys sage ich dazu auch nur.

        Ach wahren das noch herliche Zeiten.

        Ich werde weich, das habe ich schon total verdrängt. Herrlich, in der autoexec.bat und der mousedriver.sys rumpfuschen und betetn, dat et läuft
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
665948
Retrospektive
Microsofts Griff nach der Macht und 3Dfx' Voodoo Graphics (PCGH-Retro, 06. November)
Microsofts Griff nach der Macht - das geschah am 6. November. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Microsofts-Griff-nach-der-Macht-und-3Dfx-Voodoo-Graphics-PCGH-Retro-06-November-665948/
06.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,microsoft,voodoo,3dfx
news