Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von zerthrymr Schraubenverwechsler(in)
        <3

        Diamond Monster 3d II mit 12MB und 3dFX Voodoo 2 (v2) 1000

        Meine Güte ich kann mich exakt an den Tag erinnern wo ich diese Karte gekauft und eingebaut habe. Das war nicht nur mein erster Kontakt mit dem einbau und später übertakten von Hardware - das Teil war ein Traum.
        Was haben die beiden Verkäufer doof gekuckt als ich mit 13 die hart ersparte Kohle auf den Tisch gelegt hab und mit stolzer Brust eine Grafikkarte gekauft hab die sie selbst noch nicht zuhause hatten.

        Ich behaupte bis heute das Diablo 2, Unreal und Need for Speed 2 nie wieder so gut aussahen wie mit dieser Karte. OH Herrjeh und Wincommander Prophecy, Freespace und Deus Ex...

        Ich verfluche mich bis heute das ich mich überreden ließ das Teil später an den Nachbarsjungen zu verschenken.

        Es bleibt mir wohl nix anderes übrig, ich muss wohl dieses Wochenende eine Retro-Session einlegen.
        Danke pcgh retro!
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von wuselsurfer
        Pixelbrei bleibt Pixelbrei.
        Auch in hoher Auflösung mit 30Hz.

        Mehr schaffte die Röhrenelektronik nämlich nicht in dieser Auflösung.

        Voodoo forever!
        Wo hast das den her?
        2.048 x 1.536 @85 Hz war kein Thema.
        Sony F520
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Gute 21+"er hatten deutlich über 100 kHz
        Ein guter 19Zoll Sony-Trinitron kostete beim Mac mal kurz unter 10.000 DM.
        Beim PC wurden da bei einem 21-Zöller mit ordentlicher Zeilenendstufenelektronik (100kHz Zeilenfrequenz, fT>100MHz) auch gern mal einige Tausend DM auf dem Preisschild aufgerufen.

        Ich nehme fast alles zurück:
        Mein 19er Hyundai Q910 konnte da bei 1600x1200er Auflösung tatsächlich mit 85Hz flimmern.
        Der hatte schon einen echten planen Bildschirm.
        Nur die Außenseiten sahen etwas verbogen aus durch die hohe Glasdicke.
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Sei froh das es keine Fury MAXX ist.
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        Irgendwann hol ich mir son Ding!
        Derzeit werkelt in meiner Retro Kiste nur ne "Fury"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
665470
Retrospektive
Intels erste Extreme Edition und 3Dfx' Voodoo 2 (PCGH-Retro, 3. November)
Intels erste Extreme Edition kommt auf den Markt und 3Dfx kündigt die Voodoo 2 an - das geschah am 3. November. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Intels-erste-Extreme-Edition-und-3Dfx-Voodoo-2-PCGH-Retro-3-November-665470/
03.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,voodoo,cpu,3dfx
news