Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Das hat einen Kopierschutz, aber ohne Treiber glaube ich. Das Programm selbst ist ein reinrassiges 32Bit-Programm, der Installer ist da nebensächlich, zur Not installier ich unter XP und hole mir die Registryeinträge rüber, wenn es wichtige geben sollte. Warum ich nicht gleich unter XP spiele? Die Switcherei zwischen den BS ist mir seit OS/2 schon zu lästig. Aber wenigstens hat es guten Sound mit Hardware-EAX, darin erinnere ich mich noch. Ich werds am kommenden Wochenende mal antesten. Wenn es sich nicht von der aktuellen Hardware erschreckt abwendet. Das wäre schon wieder so ein Uraltgame, was mich (wenns denn läuft) mal wieder für eine ziemliche Weile fesselt. Irgendwie komme ich nie zu den neueren Games. Grrrrr.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von OctoCore
        Yepp - System Shock 2 steht noch bei mir im Regal. Das könnte ich mir auch mal wieder antun. Hm, ob das unter Win7 64 läuft?


        Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit 16 Bit Code zumindest im Installer haben -> M$ bietet keine Unterstützung für die Ausführung auf -64 Versionen
        Sonst sind so alte Spiele oftmals genügsamer, als vieles, was dazwischen kam, weil sie eben nur auf wenige Betriebssystemfunktionen zurückgreifen konnten und erst recht keinen spezialisierten Kopierschutz integrieren.
      • Von kyyo PC-Selbstbauer(in)
        Doom-Reihe hab ich schon mit 12 gespielt, passiert halt wenn man jemand kennt der jemanden kennt der jemanden kennt^^. Und ich muss ehrlich sagen, mein Gewaltpotenzial ist nicht gefördert worden, ebensowenig bin ich sozialverkümmert noch habe ich bleibende Schäden entwickelt, und das obwohl ich im laufe meiner Gamerkarriere bestimmt mehr als 500000 Pixelfeinde über den Jordan geschickt.
        Was bin ich eigentlich mit so einer superlative des Tötens? Kriegsverbrecher? Massen-massen-massen-mörder? Oder müsste man für so ne Anzahl ne neue Bezeichnung erfinden?

        Ich versteh allen ernstes nicht wie die Leute bei der USK / BPjM sich selbst geschweige denn ihre Arbeit ernstnehmen können, anstatt Geld in diesen überflüssigen Zensurapparat zu stecken sollte man sich vielleicht mehr um die Sozialschwachen in unserem Land kümmern, spezifisch die Leute die schon in der Grundschule sowie in der Unter- und Mittelstufe ausgegrenzt werden.

        Ach ich werd hier schon wieder so OT.

        Zurück zum Thema:

        Man kann nur hoffen das es so weitergeht und die ihre Indizierungen aufheben. Aber ist ja schon oft genug angesprochen worden.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Yepp - System Shock 2 steht noch bei mir im Regal. Das könnte ich mir auch mal wieder antun. Hm, ob das unter Win7 64 läuft?
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Ja, lag wahrscheinlich wirklich nicht am Prozessor, sondern an der Graka. Die Tseng war damals eine Erleuchtung, ich habe auch von einer S3 aufgerüstet.
        Schade, dass afaik Tseng kurz nach dem ET6000 (6100?) wegen der aufkommenden 3D-Beschleuniger hopps gegangen sind.

        Stimmt, System Shock bot damals tatsächlich schon Physik. War überhaupt bahnbrechend, das Spiel.
        Einer meiner All-Time-Favoriten. Irgendwann muss ich Shodan mal wieder in den Arsch treten.

        Quake ohne OpenGL-Patch war richtig böse, stimmt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842088
Retrospektive
Doom
id Softwares Meisterwerk Doom 1 und Doom 2 werden ab dem 1.9. nicht mehr in der Liste der jugendgefährdenden Medien geführt. Die morgen erscheinende 131. Ausgabe des Bundesanzeigers lässt verlauten, dass der legendäre Shooter aus der Liste verschwindet.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Doom-842088/
31.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/doom-2-screenshots-3.jpg
doom,id software
news