Online-Abo
Games World
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Ich hoffe man kann nächstes Jahr endlich schreiben das AM3 tot ist und das hoffendlich Zen gut eingeschlagen hat....
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist auch so....die meisten Spiele laufen auch noch zufriedenstellend mit den Phenom II X4 +3 Ghz. Selbst auf meinem C2Q 6600 @ 3,2 Ghz. läuft noch alles was ich zocke und der ist glaube ich von 2007 .
      • Von NCC-1701 PC-Selbstbauer(in)
        Ganz ehrlich ich verwende in meinem Gaming PC immer noch einen Phenom II x4 955BE und kann mich nicht beschweren.
        Selbst aktuelle Games laufen damit noch ganz passabel.
        Meist zocke ich aber eh älter Sachen wie z.B Skyrim und damit hat die CPU keinerlei Probleme.
        Klar kann sie nicht mit nem aktuellen i7 mithalten aber das muss sie ja auch gar nicht.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Ja die Sockel waren und sind schon recht langlebig. Nutze im SpielePC immernoch einen Ph II x6 Thuban 1090T zusammen mit MSI´s damaliges AM3 Mainboard Flagschiff 790FX-GD70. Läuft wie geschmiert, natürlich heutzutage nicht mehr ohne OC. Und im HTPC sogar noch einen AM2+ Untersatz von ASUS mit DDR2 Ram drin zusammen mit nem x6 1100T. Für meine Zwecke völlig ausreichend, bin nicht mehr der ganz große Zocker. Wenn 2016 Zen kommt schau ich mir mal die Vergleiche zwischen Intel und AMD zwecks aufrüsten an, vorher ist das für mich persönlich nicht nötig. Zwei Ph II x4 955BE sind in unserer Family auch noch im Einsatz,einer als Lanpartyrechner für meinen Buben und der Andere als Hauptrechner von meinem Dad. Zusammen mit SSD´s sind die noch gar nicht so alt und hinterher. Also Hut ab AMD, wenn das wirklich so kommt das alle kommenden Prozessoren in den zukünftigen FM3 passen dann wirds wieder so. Happy Bday AM3 und viel Glück AMD.
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Ja, die letzte Plattform von AMD, die noch Fortschritt brachte.
        Schön war die Zeit. Vergleichbare Leistung für vergleichbare Kosten.

        Der Phenom II X4 965 flog erst im Juni 2014 aus dem PC der Frau. Damit hat er den i7-920 in meinem PC sogar um wenige Monate überlebt.

        Vielleicht gelingt ja wieder so ein Streich von AMD. Dann hätte die jahrelange Leier endlich ein Ende und jeder kann wieder kaufen, was er will.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704504
Retrospektive
Die ersten AM3-CPUs werden veröffentlicht, aber noch keine Mainboards (PCGH-Retro, 9. Februar)
Die ersten AM3-CPUs werden veröffentlicht - das geschah am 9. Februar. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-ersten-AM3-CPUs-werden-veroeffentlicht-aber-noch-keine-Mainboards-PCGH-Retro-9-Februar-704504/
09.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/Asus-M4A79T-Deluxe_01_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,amd
news