Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von hodenbussard
        und dann der erste CD-Brenner für knapp 600 Onken *dreifachseufz*...
        Das hat mein CD-Player damals in DM gekostet.
        Der gute, alte Technics hatte die neue 1-bit-Abtastung und läuft nach 21 Jahren immer noch fehlerfrei.
        Da klappert auch das CD-Fach nicht.
        Man kann es 1mm nach oben / unten bewegen.

        Manche Neugeräte haben ein Spiel von 6-8 mm.
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von N-Golth-Batai
        das Ende der Schallplatte eingeleitet? Wohl nicht. Save the vinyl
        Es gibt nichts besseres als eine Schallplatte......wenn man auch den nötigen Unterbau dafür hat. Lieder fehlt mir dafür das Kleingeld
        Kauf dir nen KD 990,setz nen Benz-Micro TA drauf,mach ihn lauffähig und du hast nen guten Dreher
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Die erste CD *seufz*....die erste CD-ROM *doppelseufz*.......und dann der erste CD-Brenner für knapp 600 Onken *dreifachseufz*...und der Terz mit meiner Frau deswegen *unschlagbar*
        Für uns PC Nutzer ist es doch gut vorran gegangen
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Da es heute um Westwood geht, will ich mal erwähnen, dass so gut wie niemand Kyrandia zu kennen scheint. Wenn ich mich über Adventures unterhalte, dann kennen die Leute meist die Lucas Arts und Sierra Klassiker, sowie Simon the Sorcerer und manche sogar Toonstruck. Sobald ich Kyrandia erwähne wissen sie nicht, wovon ich rede.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von majorguns

        17.08.2009, 14:30
        Ich denke es wird sehr viel weniger als 5 Jahre brauchen bis Blue Ray als Spielemedium etabliert sein wird, es gibt bereits heute schon Spiele welche auf Blue Ray ausgelievert werden, habe vor kurzem noch bei Saturn eine Spielesammlung für PC auf Blue-Ray gesehen.
        Ich denke das nächstes Jahr die ersten großen Spiele auch auf Blue-Ray erscheinen könnten und spätestens 2012 die BD eine sehr große verbreitung haben wird.

        Sorry aber ich liebe die Retro Artikel.
        Man sieht etwas (?) zurück in die Vergangenheit und merkt das doch alles anders gekommen ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
609965
Retrospektive
Die erste CD und EAs Westwood-Buyout (PCGH Retro, 17. August)
Die erste CD und EA kauft Westwood - das geschah am 17. August. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-erste-CD-und-EAs-Westwood-Buyout-PCGH-Retro-17-August-609965/
17.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/CD-R_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,ea electronic arts,cd
news