Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        BluRay ist tot. Und dieser lustige HD-(4k?)-Aufsatz wird sich auch nicht durchsetzen (wie schon bei der HD-DVD). Im Gegensatz zur DVD haben sie durch die Restriktionen der BluRay den Markt dafür künstlich verkleinert. Wäre es ein Format wie auf der DVD geblieben (ohne nerviges DRM), dann hätten wir schon lange alle ein BluRay-Laufwerk. So ist es mehr ein Nischenprodukt und maximal im Heimkino-Bereich groß vertreten. Und selbst dort wird Streaming immer interessanter...
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        ..2006: Disketten sind schon lange aus der Mode, CDs mittlerweile auch zu klein für Spiele oder Filme, selbst die DVD stößt bei hoch auflösenden HD-Videos an ihre Grenzen. Höchste Zeit für ein neues Speichermedium - doch für welches?

        Ich erinner mich das einige meinten das USB Sticks in der Schachtel / DVD Hülle liegen könnten.
        Aber anscheind war alles falsch da immer noch ne DVD drinliegt und der "Rest" eben als Day-one-Patch runtergeladen werden muss
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Würde mich auch mal interessieren, so kommt mir das Thema Blueray am PC irgendwie noch Sinnfrei vor. Und für DVDs brauch ich keinen ganzen Media Center PC. Da tuts auch ein billig, schlicht und einfach, DVD Player.
      • Von ebastler BIOS-Overclocker(in)
        Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, BluRays mit eigenen Playern wie VLC abzuspielen?
        Ob das an sich illegal ist ist mir egal, aber wenn ich mir einen Film kaufe, dann will ich den mit einem Mediaplayer meiner eigenen Wahl abspielen.
        Irgendwelche Workarounds/Hacks wird es da wohl geben?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        /sign.

        Und wer weiterhin bei offensichtlich legalen Vorgängen die Anschuldigung von Kriminalität erhebt, soll bitte Belege vorbringen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
640415
Retrospektive
Die HD-DVD und die erste Dualcore-CPU (PCGH Retro, 18. April)
Intel bringt die erste Consumer-Dualcore-CPU und die HD-DVD ist geboren - das geschah am 18. April. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-HD-DVD-und-die-erste-Dualcore-CPU-sind-geboren-PCGH-Retro-18-April-640415/
18.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Intel_IDF_Dual_Core_Projects_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,pentium,intel,hd-dvd,cpu
news