Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von JeeBo
        An die, die behaupten Oracle nicht zu kennen:
        entweder seid ihr Trolle...
        ansonsten:
        ihr seid in einem IT-Forum unterwegs und kennt Oracle nicht... schämt euch!!
        (aber das beweisst, dass sich PCGH immer mehr auf ComputerBild-Niveau bewegt)

        edit: das ist, als würde in nem AutoForum die Leute Porsche nicht kennen... einfach nur peinlich (spätestens nach der Sun-Übernahme (und damit Java))

        Na und? Lass die Leute doch... Oracle "muss" man als HW-Bastler oder Zocker auch gar nicht kennen oder doch? Jetzt komm bitte nicht mit Java Deren sonstige Software/Hardware muss man als "Normaluser" auch nicht kennen, geschweige denn nutzen.

        Ansonsten wissen die Leute ja nun wer oder was Oracle ist. und zum Autovergleich: der Vergleich mit nem Lotus oder Caterham (statt Porsche) trifft es eher
      • Von JeeBo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        An die, die behaupten Oracle nicht zu kennen:
        entweder seid ihr Trolle...
        ansonsten:
        ihr seid in einem IT-Forum unterwegs und kennt Oracle nicht... schämt euch!!
        (aber das beweisst, dass sich PCGH immer mehr auf ComputerBild-Niveau bewegt)

        edit: das ist, als würde in nem AutoForum die Leute Porsche nicht kennen... einfach nur peinlich (spätestens nach der Sun-Übernahme (und damit Java))

        edit2:
        Zitat
        Willst du das Orakel befragen musst du nach Delphi gehen
        wer kennt es noch?^^
      • Von Dorni PC-Selbstbauer(in)
        Also ich hätte den 16.6 eher genommen um über die Geburt von IBM (100Jahre Heute) was zu bringen anstatt Oracle
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Tja, von Oracle werden wir wohl immer mehr hören. Mit Sun haben sie ja nicht nur die Hardware-Sparte aufgekauft, sondern auch die Rechte an Java und MySQL. Und das ganze geht immer weiter, Oracle frisst nach und nach alles was kleiner ist, wie viele Große, aber Oracle gibt ordentlich Gas.

        Gerade Java und MySQL in den Händen von Oracle bzw überhaupt in den Händen eines großen Unternehmens ist schon sehr bedenklich, ist erstes doch die derzeit populärste Programmiersprache und zweites die bekannteste freie(!) Alternative zur hauseigenen (und teuren) Datenbank von Oracle. Jeder meckert über Google, Facebook und Microsoft, aber Oracle wird bald mindestens genauso wichtig sein, oder ist schon, wenn es vor zwei Jahren schon an zweiter Stelle hinter MS stand.
      • Von elakeduck Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rollora
        wir könnten auch ne Umfrage starten wer Nvidia kennt und ebensoviele würden ankreuzen es sei eine Gesichtscreme.
        haha ich geh mich mal schnell bepissen, geil
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687297
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Die Geburt von Oracle und IBM alias Big Blue - das geschah am 16. Juni. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-Geburt-von-Oracle-und-IBM-PCGH-Retro-16-Juni-687297/
16.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,ibm
news