Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        Das waren noch Zeiten,ich hatte einen A 64 X2 5000+ und war damals sehr zufrieden damit
      • Von Schori Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hatte damals einen Opteron 170 mit 2,8GHz laufen und das allein über den Referentakt. Meiner war somit schneller als ein FX-60
      • Von BigBoymann PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von latinoramon
        Der Opteron 185 war genauso schnell wie der FX 60, für den Sockel 939.
        Der einzige unterschied, der FX60 hatte einen offenen Multiplikator.
        Der offene Multi hatte Vorteile, 15 eingestellt und mit ein bischen Glück lief er mit Stock Voltage bei 3ghz. Daher war er schon besser, nur eben auch wesentlich teurer

        Ps die Überschrift ist trotzdem falsch. Es war nicht det letzte FX, lefigluch der letzte auf Sockel 939
      • Von latinoramon Freizeitschrauber(in)
        Der Opteron 185 war genauso schnell wie der FX 60, für den Sockel 939.
        Der einzige unterschied, der FX60 hatte einen offenen Multiplikator.
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        Zitat von iGameKudan
        Die Überschrift ist mehr als falsch, es gab noch z.B. den FX-62 für den Sockel AM2...
        Den FX62 gabs tatsächlich für AM2 aber nicht für 939 wie im Beitrag beschrieben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
627379
Retrospektive
Der letzte Athlon 64 FX, Ati + Intel und PowerVR Series 6 (PCGH-Retro, 10. Januar)
Ati + Intel, AMD bringt den letzten Athlon 64 FX und PowerVR Series 6 alias Rogue - das geschah am 10. Januar. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-letzte-FX-Ati-Intel-PCGH-Retro-10-Januar-627379/
10.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2006/11/fx74hintergrund_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,intel,ati
news