Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TBF_Avenger Software-Overclocker(in)
        Bei mir kam anfang der 2000er ein 2600+ Thoroughbred B zum Einsatz, der hat mich leider schnell zur Weißglut getrieben weil er sich für die recht bald schon bescheidene Leistung als Hitzkopf erwießen hat. Die GeForce FX5200 hatte auch nich gerade positiv dazu beigetragen.
        Das beste am Athlon XP war noch immer die Montage...bloß nich die Kanten des Die abbrechen und mit der Wärmeleitpaste sollte man es auch nicht übertreiben-da ist die Montage heutzutage dank Heatspreader kinderkram
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von orca113
        Bei mir hat es da mit Computern angefangen. Athlon 2400+ 256Gb Ram ...
        Glaub ich Dir nicht.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Athlon XP = Godlike
      • Von orca113 PCGH-Community-Veteran(in)
        Bei mir hat es da mit Computern angefangen. Athlon 2400+ 256Gb Ram und einer Geforce 5200 oder so ähnlich. War so ein ganz fieser häßlicher Tower. Von Bora Computer aus Bonn gekauft.

        Die langweilige Maschine hat dahinvegetiert bis ich irgendwann versucht habe damit CS zu Spielen. Erstmal mehr Ram rein. Dann irgendwann kam Teamspeak, dann Jungs aus Hamburg kennengelernt und nach und nach in die Welt der Hardware eingeatucht. Zumindest in der Theorie. Irgendwann das Mammut Projekt Erster Eigenbau PC und jetzt mein einziges Hobby neben meinem Sport, den um fit zu bleiben, noch mache.
      • Von purzelpaule PC-Selbstbauer(in)
        Gute alte Zeit, hatte leider nie einen Barton, aber mein XP 2400+ war auch nicht ohne und vertrug eine ordentliche Übertaktung. Zuletzt lief er in Verbindung mit einer ATi Radeon 9500 , welche noch durch löten zu einer 9700er "umgestaltet" werden konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
643080
Retrospektive
Der letzte Athlon XP (PCGH Retro, 13. Mai)
AMDs letzter Athlon XP wird präsentiert - das geschah am 13. Mai. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-letzte-Athlon-XP-PCGH-Retro-13-Mai-643080/
13.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2003/07/XP3200_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,athlon,amd,cpu
news