Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheMF6265 PC-Selbstbauer(in)
        @GameServer: Ich komme aus Paderborn, wir fahren morgen von der Schule aus wieder hin
        Das HNF bietet immer wieder interessante Sonderaktionen zu den verschiedensten Themen der Computerwelt. Ausserdem kann man viele Exponate aus der Zeit seit Kriegsende bestaunen, manchmal werfen sie ein paar alte Kisten auch wieder an
        Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für jeden Computer interessierten, ist für jeden was dabei
        BTT: Echt erstaunlich, was Herr Zuse da mal aus "Langeweile" gebaut hat! das war bestimmt ne richtige Fummelarbeit das Ding zusammenzusetzen
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        UND was auch nicht viele Wissen:
        Wikipedia ist kein Brockhaus! Wikipedia wurde von dir, mir, uns, ... geschrieben und ist Fehlerbehaftet und nicht perfekt. Schaut euch nur mal die Angaben zu Grafikkarten an. Ich könnte kotzen das nie die Geschwindigkeiten der GPU/ RAM stimmen. Teilweise passen ja nicht mal die Bandbreiten. Darum werden auch Wikipediaartikel vor Gericht nicht anerkannt. Brockhaus wird anerkannt. Stützt euch also nicht so auf Wikipedia.

        On Topic:
        Blöder Krieg, aber wenigstens hat sich jemand gefunden der den Z3 nachgebaut hat. Darf man in dem Besagten Museum auch ein paar PCs in Aktion sehen?
      • Von iceman650
        @ push@max: Dann fahr mal nach Paderborn ins HNF Heinz Nixdorf Museum.
        Das größte Computermuseum der Welt!
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Ich würde gerne mal so ein Museum besuchen und schauen, wie sich die PCs entwickelt haben.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von iceman650
        Ah, natürlich Zuse. Übrigens war Zuse auch ein begnadeter Maler! Wissen aber auch nur die wenigsten, ich auch nur, weil ich in der Stadt wohne wo K.Zuse wohnte und auch starb. ...
        Hallo Nachbar!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683861
Retrospektive
Der erste Computer der Welt, Geforce FX II und Xbox 360 (PCGH-Retro, 12. Mai)
Der erste Computer der Welt wird vorgeführt - das geschah am 12. Mai. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-erste-Computer-der-Welt-PCGH-Retro-12-Mai-683861/
12.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Z3_b2teaser_169.JPG
pcgh retro,computer,xbox 360,geforce
news