Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mysterion
        Toll, immer mehr Boulevard-Müll auf der angeblichen Hardware Seite für PC-Spieler.
        Die deutsche Sprache ist bekannt - PCGH Retro - ?
      • Von Mysterion Freizeitschrauber(in)
        Toll, immer mehr Boulevard-Müll auf der angeblichen Hardware Seite für PC-Spieler.
      • Von dfgdfg12 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Kelemvor
        Ich habe den Hype um Romero nie verstanden, meiner Meinung nach ist er der überschätzteste Designer der Videospiel Geschichte.


        Seit einigen Monaten fehlte mir die Lust zum Zocken. Ich war einfach übersätigt. Habe dann einfach mal aus Langeweile Doom ausprobiert. Zuvor viel davon gehört, einiges gelesen, jedoch keinen einzigen Teil gespielt. Ich war unglaublich überrascht wie viel Spass das ganze Game machte. Es war simpel und intuitiv. Nach 4 Tagen hatte ich die ersten beiden Teile durch.

        Während mich das neue Dragon Age nicht mehr angesprochen hat, weil es zäh wirkte, war Doom eine knackige Abwechslung. Das rechne ich jedem vom damaligen Team hoch an.
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        In paar Jahren gibts dann "Der Fall des Peter Molyneux". ^^

        Muss aber sagen, dass die Spiele, an denen Romero gewerkelt hat, nicht wirklich neue Ideen waren oder durch ihre Komplexität überzeugten. Wolfenstein 3D kam 2 Monate nach Ultima Underworld raus, welches zwar seh hardwareintensiv war, aber Wolfenstein in die Tasche steckte. Ein Pseudo-3D-Simple-Shooter gegen ein Rollenspiel mit seinen NPC Interaktionen und anderen RPG typischen Systemen dahinter, richtiger 3D Engine mit Physik und Bewegung in allen 3 Dimensionen, etc. Wolfenstein war nur Massenware und hat sich durch Shareware so stark verbreitet. Spielerischen Anspruch bietet es kaum, sondern setzt auf Hirn abschalten und Ballern, was ab und zu auch spaßig ist (Serious Sam ist ein Paradebeispiel).
        Hey, in Corporation konnt man schon aus der Egoperspektive auf Gegner schießen und es gab noch andere Spiele davor. Hype macht ein Spiel nicht zum ersten seiner Art.
      • Von Kelemvor PC-Selbstbauer(in)
        Ich habe den Hype um Romero nie verstanden, meiner Meinung nach ist er der überschätzteste Designer der Videospiel Geschichte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
654903
Retrospektive
Der Fall des John Romero (PCGH-Retro 8. August)
Der Fall des John Romero - das geschah am 8. August. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-Fall-des-John-Romero-PCGH-Retro-8-August-654903/
08.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Romero_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,id software
news