Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lord76 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von T-MAXX
        Ich besitze noch 2 Amigas, den A500 mit A570 und A1200 mit 6 GB HDD. Beide habe ich wieder hergerichtet, da Kondensatoren und Schwingquarze nicht für die Ewigkeit halten.
        Leider sind die Anschlussmöglichkeiten an die heutigen Flachbildschirme ein Problem. Keiner kann ca 15,7 KHz darstellen.
        Bei dem A500 versuche ich einen 2,5" HDD-Controller zu bauen. Ein A500 mit interner HDD wäre was feines...

        Der Amiga war gut und bleibt in meinem Herzen in guter Erinnerung an die 90er Jahre, die ich mit ihm Spaß hatte.
        Das mit den Momitoren ist kein Problem, entweder baut man sich eine Indivision Karte mit dvi und vga ein oder man nimmt den Standard rgb zu vga adapter von commodore und kauft einen Acer 24 oder 27 Zoll aus der Series 6. Die serie stellt das Palbild sauber da.
      • Von Captain-S Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von BiosShock
        Seaquest DSV
        Babylon 5
        Terminator 2
        Freejack
        Jurasic Park

        hab ich was vergessen?

        "Moon 44" von Emmerich
      • Von TankCommander
        Amiga rules.....

        Ich habe immer noch 2 Amigas zu hause. Einer mit defekten Laufwerk, das demnächst durch ein SD Laufwerk ersetzt wird.

        Sie werden mein Haus nicht verlassen
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Amiga

        Der Amiga war schon ein geiles Teil.
        Zum Schluss hatte ich einen Amiga 500 mit Supra 28 Turbokarte, 6,5 MB Ram und ne Festplatte, samt WB1.3 und WB 3.1 plus das OS 3.1

        Weis jemand, wie es aktuell um den Amiga steht ?
      • Von JoshuaCalvert Schraubenverwechsler(in)
        Hi,

        stimmt, Amigas waren an vielen TV Produktionen beteiligt.

        Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass zu dieser Zeit die Rechner noch Charakter hatten und waren. Es gab halt "den Amiga" (auch, wenn die einzelnen Baureihen nicht immer zu 100% kompatibel waren). "Den PC" gab es eigentlich noch nie.

        Und wer weiß noch, wie man einen AMIGA 500 "reparierte? Einfach 50 cm über die Tischplatte heben und fallen lassen, damit die Chips wieder richtig im Sockel saßen . Hat tatsächlich viele Teile wieder zum Laufen gebracht.

        Grüße
        Josh
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
652917
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Der Amiga kommt - das geschah am 23. Juli. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-Commodore-Amiga-kommt-PCGH-Retro-23-Juli-652917/
23.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Amiga-1000_b2teaser_169.jpg
pcgh retro
news