Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Boarder1312 Software-Overclocker(in)
        Das waren noch spannende Zeiten.
        Ich hatte sogar einen 80386sx25mhz mit 4mb RAM (glaube ich) und einer 80Mb Festplatte!
        Ja, ich war mal ein König. Wo andere noch am 80286 rumgedaddelt haben.

        Und fieser tolle Turbo Knopf. Da konnte ich sogar von 25mhz runter auf 16mhz takten.
        War bei manchen spielen wertvoll, die liefen sonst so schnell.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von poiu
        aber nie wirklich damit erfolg hatten, immer noch mit ihrem Stammbusiness da : Xerox
        Xerox ist schon eine sehr innovative Firma.
        Die haben so einiges ins Rollen gebracht: den Fotokopierer, die GUI, den Farbdrucker, den Laserdrucker, das Ethernet, ... .

        Aber gegen IBM, Microsoft oder Apple, die alle ihre Ideen "ausgeborgt" und effektiv vermarktet haben, sind sie eine Hinterhoffirma:
        Fortune Global 500 – Wikipedia.
        Da liegen sie nicht mal in den Top 100.

        Ich hatte mal als Administrator einen Standkopierer von Xerox in der Firma - wohl das qualitativ beste Gerät, das ich je gesehen habe.
        Der hat von Seidenpapier bis Schuhkarton alles verarbeitet (Flachbett mit Einzug).
        Alles ohne Staus, Zerknitterung, Schiefeinzug, Unschärfe, Flecken, Streifen, ... .
      • Von Menion Kabelverknoter(in)
        Genau genommen haben Apple und MS die GUI bei Xeros "aufgeschnappt.."

        Aber manche Mythen sterben halt nie
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von poiu
        IBM ( steht doch für Immer Besser Manuel),
        Nö.
        IBM hieß immer: Ich Bin Milliardär.

        Was bitte hat Google mit PC-Hardware zu tun?
        Die kriegen doch nicht mal ihr Krüppelsystem richtig zum laufen.

        Die GUI hat Microsoft bei Apple aufgeschnappt und auf den PC modifiziert.
        Manche sagen auch gekla... .

        Compaq war zeitweise so weit voraus, daß sie ein eigenes Betriebssystem hatten.
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Superwip
        Es gibt schon einige andere Firmen die seit der PC-Frühzeit überlebt haben, etwa HP und Fujitsu.
        lustigerweise sind die die denn Desktop PC mit Maus und GUI praktikabel gemacht haben, aber nie wirklich damit erfolg hatten, immer noch mit ihrem Stammbusiness da : Xerox
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
659015
Retrospektive
Der 32-Bit-PC bringt IBM ins Wanken (PCGH-Retro, 09. September)
Der PC wird 32-bittig, aber IBM zieht zunächst nicht mit - das geschah am 9.September. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-32-Bit-PC-bringt-IBM-ins-Wanken-PCGH-Retro-09-September-659015/
09.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,playstation,konsole,pc
news