Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MOD6699 Software-Overclocker(in)
        Meine erste selbstgekaufte war auch ne ATI 9800XT für 450,-- Euro (dafür war aber HF2 dabei!)
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        ich sehe schon,ich habe irgendwie was falsch damals bei aufrüsten gemacht ich habe jede Gernation mitgemacht bis auf die erste die hatte einer meienr Eltern gehabt dann hatte ich Gefore 2,3 dann 4200 ti dann 5600 dann 6600 dann 7600 aber dann änderte sich was bei meiner einstellung,ab da fing ich dann mit 8800 gtx an.aus heutiger sicht würde ich das nicht so noch mal machen.Außerdem wusste ich damals nicht wie die Grafikkarte hies.Ich weis nur das ich mittelklasse Grafikkarten gekauft habe.Hätte ich damals alle 3 Jahre eine Highend Karte gekauft wäre ich viel weiter und billiger gekommen.Weil damals ja eine mittelklasse Karte um die 150 Euro bzw mark gekostet hatte und eine Highend ja 500 Mark bzw Euro gekostet hatte,je nach dem welchen Jahr halt gesehen also 3x 150 sind 450,dann wäre ich mit dem Teureren Produkt genauso gut gefahren,doch ich war damals in den irrglauben ich mache ein gutes Schnächen.Warscheinlich hätte die high end Grafikkarte länger gehalten weil ich von Kantenglättung früher nichts wusste.Aber naja jede macht halt mal fehler so ist das halt eben.
      • Von SoCloseToToast Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Oh Gott ... was war ich geil auf die GeForce 4! Wurde dann doch "nur" eine 3er, aber damit lief dann Doom 3 so unglaublich geil!
        Hach ja ... good ol' times <3
      • Von sav PC-Selbstbauer(in)
        Ich hatte ganz lange eine Leadtek WinFast NVIDIA GeForce 4400 TI, die erst durch eine XFX NVIDIA GeForce 7800 GTX abgelöst wurde.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Jajajaja.....eine Geforce ASUS 4600TI (sauteuer ) lief sehr lange bei mir im Rechner damals, wurde erst Jahre später durch eine 6800GT AGP abgelöst...war bis dahin aber eine wirklich geile Karte . 1,5 Jahre später habe ich dann den Sprung auf PCI/e, 7900GTO() und FX60 () vollzogen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
661216
Retrospektive
Das letzte OS/2, DirectX 3.0 und Geforce 4 mit AGP8x (PCGH-Retro, 25. September)
IBMs OS/2 geht in die letzte Runde - das geschah am 25. September. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Das-letzte-OS-2-DirectX-30-und-Geforce-4-mit-AGP8x-PCGH-Retro-25-September-661216/
25.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,geforce,ibm,directx
news