Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Manche haben wirklich Sinn für Humor.
        Nvidia hat schon gesagt das Mantle sicher nicht genutzt wird, da DX12 das gleiche kann, also kann Mantle keine Zukunft haben.
        Wäre auch quatsch Zweigleisig zu fahren, die gleichen Ressourcen auf Zwei stellen aufzuteilen, sodass beide vernachlässigt werden
        Genau so war's in der Voodoo-Zeit.
        Man mußte bis zur Voodoo 3 immer zwei Treiber installieren - eine für 2D und einen für 3D.

        Viele Spiele gab es in zwei Ausführungen - 3Dfx und Directx (Tomb Raider).
        Wenn man Glück hatte auch noch in OGL (Descent).

        In der Voodoo-Hochzeit gab es sogar Voodoo-only Games.

        Mit Directx 8 (Pixelshader) war man dann an Glide dran.
        Vorbei ist man scheinbar immer noch nicht (Kantenglättung).

        Happy Birthday DirectX!
      • Von HardlineAMD Kabelverknoter(in)
        Ich auch.
        Habs leider nie geschafft, den Endgegner zu killen. Naja, Youtube hat mir dann doch zum Ende verholfen.
      • Von Aslinger PC-Selbstbauer(in)
        Apropro the Hive. Ich habs noch hier .
      • Von HardlineAMD Kabelverknoter(in)
        Windows 95.... da war doch was..... achja, die Bluescreens habe ich in Erinnerung. Etwas Besserung brachte dann Windows 95B.
        Das diente damals nur als Oberfläche für meine DOS-Spiele a´la Wing Commander 3/4 oder DPMI wie Cyberia 2. Command &Conquer genauso.
        The Hive war damals das einzige Spiel, was ich wirklich mit DX verbinden konnte.
        DPMI hat noch zu Zeiten W98 gute Dienste geleistet.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Mantle ist immerhin mal ein netter Versuch, abseits von DirectX was in die Wege zu leiten und hat auch durchaus gezeigt, dass dort Potential herrscht - DirectX hat über Jahre hinweg immer wieder erfolgreich die vorhandene Grafikhardware - bis auf ein paar Ausnahmen - nie wirklich voll ausgereizt.

        Da schimpft man immer auf die Entwickler, weil die ja alle lieber für Konsole optimieren und/oder zu dumm sind, was gescheites auf dem PC auf die Beine zu stellen, aber niemand macht sich mal Gedanken über die Mittel, mit denen die Programmierer arbeiten müssen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
661672
Retrospektive
Das erste DirectX (PCGH-Retro, 30. September)
Das erste DirectX - das geschah am 30. September. Jeden Tag wifrt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Das-erste-DirectX-PCGH-Retro-30-September-661672/
30.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,directx
news