Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Noch was zum Artikel:
        Zitat
        obwohl der Name eine technische Verwandtschaft suggeriert, die es eigentlich nicht gibt.
        Die gibt es eigentlich doch:

        Der Macintosh 128k und Lisa 2 haben die gleichen Prozessoren, Daten- und Adreßbusbreiten, Floppy-Laufwerke ... .

        Man sieht die Verwandschaft auch äußerlich:
        https://i0.wp.com/www.mac... .
      • Von Zwoundvierzig Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von SofaSurfer69
        Ich dachte beim lesen der Überschrift erst an den Film L.I.S.A. - der helle Wahnsinn aus 1985 . Man bin ich alt


        Jaa
        Was habe ich diesen Film damals geliebt; er hat mir noch wesentlich besser gefallen, als andere
        Filme von John Hughes, in denen auch "Teenager-Probleme" Thema waren.
        "Breakfast Club" und "Ferris macht blau"
        Ich habe mir sogar erst letztens die BR-Version gekauft.

        Laut imdb's Trivia bezog sich der Name des Film auch tatsächlich auf Apples Lisa:
        "Kelly LeBrock's character name was inspired by Apple Computer's first GUI computer, the Apple Lisa. "
      • Von SofaSurfer69 Sysprofile-User(in)
        Ich dachte beim lesen der Überschrift erst an den Film L.I.S.A. - der helle Wahnsinn aus 1985 . Man bin ich alt
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Ein Bild hätte aber den Lisas zur Ehre gereicht:

        Lisa:

        ...... [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        und Lisa 2:
        ........[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen].

        Man mag zu Apple stehen, wie man will, aber niemand MUSS die Geräte kaufen.

        Einen MacPro brauche ich nicht als Heim-PC (hab ich auch nicht, sondern einen sauschnellen, gut erweiterbaren IBM-kompatiblen PC).
        Mein Kind hat einen iPod und lobt ihn sehr.
        Aber als Layouter, Designer oder Graphiker würde ich sogar darauf bestehen.

        Die Äpfel sind nicht so groß geworden, weil sie minderwertige Waren liefern, ganz im Gegenteil.
        Und einen guten Ruf muß man sich sehr hart erarbeiten.
        Ein kleiner Ausrutscher und die Reputation ist angekratzt.

        Über den Klagewahn der Äpfel ist ja wohl alles gesagt.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Immer diesen Krampf, ich bin zwar kein Fan des Obstes was wohl am markanten Preis liegt aber ohen den einen kann der andere auch nicht.

        Zitat
        Freu dich, dass sie überhaupt einen Computer mit grafischem OS rausgebracht haben. Wäre es nach Microsoft gegangen hätten wir wahrscheinlich bis heute eine Kommandozeile

        Wer weiß das schon, aber vielleicht hätte der berühmte Satz in Forrest Gump dann ja " run DOS run " gelautet
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
629177
Retrospektive
Das Ende von Lisa (PCGH-Retro, 23. Januar)
Das Ende von Lisa - das geschah am 23. Januar. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Das-Ende-von-Lisa-PCGH-Retro-23-Januar-629177/
23.01.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,apple
news