Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Icedaft Lötkolbengott/-göttin
        King of the Hill war der Atari 1040(1024ST, hätte ich immer noch gerne, für Musiker damals ein "Muß".
      • Von han2007 Schraubenverwechsler(in)
        @ -Lucky+Devil-

        Also ich kenne den C-128 DII, aber nur weil ein Kumpel den hatte..... Ich vermute mal das die meisten zuerst einen oder sogar beide C64 (I + II) hatten und sich dann direkt den Amiga 500 geholt haben.........wenn ich mich richtig erinnere kam der 128 nur einige wenige Wochen/Monate vor dem Amiga 500 auf den Markt und deswegen haben viele sich gleich den Amiga 500 gekauft... somit war der 128 nicht so beliebt bzw. verbreitet.
      • Von Lordghost Komplett-PC-Käufer(in)
        jaja die gute alte 690, die es in meinem rechner immernoch tut, und das sehr gut!

        man, zu der zeit hatte ich noch 880€ für ne graka rumliegen.... war ich reich

        edit: man darf natürlich nicht vergessen das das ne dual GPU karte ist xD
        wenns ende 2016 ne gute alternative gibt, mit DX12 und allem drumm und drann, mit mehr als 2GB RAM...(GTA V geht zum glück von 4GB aus ) dann werd ich mir die wohl mal besorgen
      • Von Nowater Komplett-PC-Käufer(in)
        Airborne Ranger und generekk Microprose Games waren meine favoriten
        Ich hab meinen C64 von 1982 immer noch
      • Von han2007 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Wild Thing
        Ich weiß noch das der C64 keinen reset Knopf hatte, wir habe immer ein Stück Draht gebogen und das benutzt...
        Wenn ich mich recht Erinnere gab es aber den Soft Reset per Befehl: RUN/STOP + RESTORE.................... der hat bei mir fast immer geholfen..........naja und Falls mal nicht => dann gab es ja die AN/Aus Kombi.....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682755
Retrospektive
Das Ende von Commodore und der Anfang vom Ende des GTX-690-NDA (PCGH-Retro, 29. April)
Traditionshersteller Commodore steht vor dem Aus und die ersten Berichte über die Geforce GTX 690 dürfen online gehen - das geschah am 29. April. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Das-Ende-von-Commodore-PCGH-Retro-29-April-682755/
29.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Commodore64_b2teaser_169.jpg
pcgh retro
news