Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Zitat von wuselsurfer

        Aber die Akustikkoppler haben ja die Mehrfrequenz-Übertragung benutzt.
        Ist das nicht eine Art von Verschlüsselung ?
        Nein, das ist eine Codierung. So gesehen wäre auch ASCI, UTF-8 oder welche Codierung auch immer eine Verschlüsselung. Aber bei einer Verschlüsselung hat man ein Geheimnis, was hier nicht gegeben ist. Es gibt verschiedene Gründe für Codierung und Verschlüsselung und verschiedene Anforderungen und Erfordernisse. Und nein, eine Verschlüsselung ist nicht einfach eine Codierung, vielleicht vor 500 Jahren, aber schon lange nicht mehr.

        Ach, und die Dot-Com-Blase, war schon ein großer Spaß. Ich war in einem Unternehmen dabei, wir haben damals 650 Millionen verballert und eigentlich nicht einen Cent verdient. Die guten alten Zeiten. Allerdings muß man sagen, dass das ganze damals schon durch "Investment"-Banken getriggert wurde. Die haben bei jedem Börsengang, bei jeder Übernahme, eigentlich immer ihre Millionen gemacht. Eigentlich für nichts und ohne jedes Risiko. Und wenn man mal ein paar Monate nix übernommen hatte, standen sie vor der Tür und haben gedrängelt. Ich liebe heute noch Robin Saunders. Die West-LB einmal total über den Tisch gezogen und selbst, persönlich, 300 Mio. dabei gemacht. Ich weiß nur nicht mehr in welcher Währung, Euro, DM, Pfund, Dollar, egal, ist schon ganz schön viel. Boxclever hieß der Deal. Alles ganz legal. ComROAD, EM.tv, das waren Zeiten. Alleine im Nemax waren das über 200 Mrd. Euro, die sich mal kurz in Luft aufgelöst haben. Nein, nicht in Luft aufgelöst, siehe oben, die waren nicht weg, nur jemand anders hatte dann die Kohle. Ich bin mir heute ziemlich sicher, dass jede Krise, spätestens seit der Jahrtausendwende, immer eine Umverteilungsaktion von unten nach oben war.
      • Von Bunny_Joe BIOS-Overclocker(in)
        Ja 2 Billionen(= engl.: trillion), denn bei nur 2 Milliarden wäre es einfach nur ein schlechter tag an der Börse^^
      • Von AlreadyDead PC-Selbstbauer(in)
        Wirklich Billionen? Bei Übersetzungen aus dem Englischen bin ich da immer eher skeptisch.
      • Von semimasta
        Ich weiß noch wie grottig Morrowind auf der X-Box eines Freundes war....
        gerinere Auflösung, teilweise sehr niedrige FPS... und Abstürze.

        Wenn ich dann daheim war und das Spiel in 1600x1200 am 19" Trinitron sah war hatte ich echt Mitleid mit ihm...

        Cya Yakup
      • Von Lude969 Freizeitschrauber(in)
        Fand sie auch echt gut. Voralllem hab ich mir etliche cd's draufkopiert und hatte so immer alle lieder die ich hören wollte zur hand

        Trotz allem hab ich noch oft genug damals das sega mega drive ausgepackt für spiele wie SOR 1/2/3 usw aber das mach ich heute noch nur mit emu's
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
635246
Retrospektive
Bell telefoniert, Bill zeigt die Xbox und die Dot-Com-Blase platzt (PCGH-Retro, 10. März)
Die Dot-Com-Blase platzt, Bill Gates kündigt die Xbox an und A.G. Bell telefoniert das erste Mal - all das geschah am 10. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Bell-telefoniert-Bill-zeigt-die-Xbox-und-die-Dot-Com-Blase-platzt-PCGH-Retro-10-Maerz-635246/
10.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/01/X-Box_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,xbox,internet
news