Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von jusiatari Schraubenverwechsler(in)
        AW: Atari Portfolio - der 'Eee-PC' von 1989 (PCGH Retro 11. April)
        ... den Kleinen mag ich. Hab darauf meine ersten Batch-Dateien geschrieben
        und bemerkt, das die MS-DOS-Welt auch spannend sein kann. Hatte
        den Seriellen-, wie Parallelen Anbau, zwei Speicherkarten.

        Meinen 90er Kos-Urlaub habe ich damit dokumentiert, viel im,
        Flieger bestaunt. Er konnte drucken und über die serielle
        Schnittstelle war alles möglich.

        Das originalverpackte Stück würde ich gern erwerben.
        Habe meinen noch, aber die Buchse fürs Netzteil ist
        defekt.

        Ich werfe ihn öfter noch an, er steht bei mir in einer beleuchteten Vitrine.
        Aber einen so gut erhaltenen würde ich gerne für meine
        Enkel haben, um zu zeigen, wenn man hinter dem blinkenden Klötzchen
        den Namen "Sarah" eingibt und Enter drückt, rauschen auf
        dem kleinen zeilenorientierten Bildschirm jede Menge
        Zeilen mit SARH SARAH SARAH SARAH runter (Batch-File
        mit Dateinamen Sarah).

        Frag Deinen alten Herren doch mal, ob er sich trennen würde
        und wenn ja, wie viel Money oder was soll ich ihm an Hardware besorgen/anbieten?

        Guter Artikel, richtig spannend - Gruß sj
      • Von mrnils253 PC-Selbstbauer(in)
        Mein Vater hat den in der original verpackung im Regal stehen fällt mir mal grad so auf
      • Von B00
        Geil
        Hat was vom Handy (handlich)
      • Von drakenbacken PC-Selbstbauer(in)
        Sicher damals ein tolles Gerät, doch ich persönlich war seinerzeit etwas traurig, daß der Portfolio unter DOS lief - und nicht unter TOS...
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Sehr geil!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
639367
Retrospektive
Atari Portfolio - der "Eee-PC" von 1989 (PCGH-Retro, 11. April)
Atari bringt mit dem Portfolio einen Eee-PC-Vorläufer - das geschah am 11. April. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Atari-Portfolio-der-Eee-PC-von-1989-PCGH-Retro-11-April-639367/
11.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/04/portfolio-hand_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,atari
news