Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Acclaim war schon eine klasse Firma.

        Forsaken war wohl das Beste, was sie produziert haben.
        Den Aufkleber hab ich heute noch auf der PS1.

        Aber auch Extreme G (N64), Re-Volt, MDK und Mortal Kombat II waren Spitzenklasse.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von docdent
        Acclaim - da fällt mir nur Forsaken ein.

        Für mich das erste 3D-Spiel am PC, das ich echt bis zum Umfallen gespielt habe. Was für eine Grafik: eine Rakete, die durch einen Raum flog, erhellte diesen in Echtzeit - unglaublich für die damalige Zeit. Stundenlange Online-Kämpfe (damals per ISDN). Die zugegebenermaßen sehr komplexe Steuerung hat wohl einen größeren Erfolg verhindert. Außer Fliegen (WASD+Maus) konnte man auch noch per Steuerungsdüsen hoch/runter und rechts/links und das war sowohl im SP als auch im MP unverzichtbar. Am PC ging das noch ach viel üben, aber die N64, die ich Jahre später am Flohmarkt mitgenommen habe war de facto unspielbar.
        Hatten die nicht auch Test Drive rausgebracht?
        War zwar für C64 / Amiga aber dennoch mal nachgefragt.
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        Acclaim .... Dave Mirra Freestyle BMX, hab ich immernoch für die PS1
      • Von Shimboku2 Komplett-PC-Käufer(in)
        Da fällt mir noch die Fa. Schadt Computertechnik ein. Die Firma hat sich gut 10 Jahre auf dem Deutschen Markt gehalten, bis Ende der 90.
      • Von xDave78 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von docdent
        Am PC ging das noch ach viel üben, aber die N64, die ich Jahre später am Flohmarkt mitgenommen habe war de facto unspielbar.
        Kommt wohl auf die Gewohnheiten an. Ich kam mit der Steuerung auf dem N64 bestens klar. Forsaken war schon ein geiles Game...sah aber auf PC und N64 mit Abstand am besten aus. Auf dem N64 giingen ja nur 4 Spieler MP Gefechte, die waren aber auch ziemlich spassig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769600
Retrospektive
Acer schluckt Gateway, Gallium wird entdeckt (PCGH-Retro, 27. August)
Acer schluckt Gateway, Gallium wird entdeckt - das geschah am 27. August. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Acer-schluckt-Gateway-PCGH-Retro-27-August-769600/
27.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,acer
news