Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        ? Es gibt Me Treiber für GF2 und Rechner sowie Grafikkarte sollten problemlos höhere Auflösungen unterstützen. Ich selbst nutze bei meinen Eltern einen PIII 616 & rivaTNT @1280x1024 zum surfen. Optimierungen der Seite für geringere Auflösungen wird es jedenfalls nur noch für Smartphones geben, aktuell sind 1280er Breite der Richtwert. Werbung würde ich mir auf solchen Rechnern aber allgemein nicht mehr antun.
      • Von Itzcoatl
        Die Übernahme sah für mich im ersten Augenblick wie ein Selbstmordkommando von AMD aus, erst jetzt so langsam scheint AMD mit der Übernahme durch Fusion, der ja ein richtiger Erfolg ist, Recht zu bekommen.

        Habe Probleme mit dem Windows Millenium Rechner, an dem ich gerade arbeite, mit einem AMD Sempron 2200 und Nvidia Geforce 2Ti und ner 800*600 Auflösung den Artikel zu lesen, weil die EA Werbung irgendwie fast den ganzen Bildschirm einnimmt und so der Artikel teilweise links abgesschnitten wird. Hoffe, dass Artikel auch in Zukunft mit schlechten PCs lesbar bleiben, damit ih nicht meine Core2Duo 6300 XP Schnecke, die 10-20min zum Hochfahren braucht, zum Forumlesen anstellen muss. Dieser Rechner ist schnell und eig vollkommen tauglich, auch wenn er schon so ein bisschen alt ist. Artikel sollten auch für solche PCs lesbar bleiben und nicht nur erahnbar weil abgeschnitten.
        Edit: Sehe jetzt, dass auch beim XP mit Pentium IV und 7800 Ultra das Bild abgeschnitten wird durch die Dead Space II Werbung von EA. Scheint sich also um einen richtigen Fehler zu handeln, der alle PCs betrifft, nicht nur meinen Millenium.^^
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von Jan565
        Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in Zukunft auch CPU´s mit einer High-End Karte geben könnte wenn die Fertigung immer kleiner wird.
        Natürlich könnte man theoretisch auch einen High-End Die mit auf das Substrat packen. Sorgt aber praktisch nur für dramatisch eingebrochene Yieldraten und noch kompliziertere Kühlung als wenn man es einzeln macht. Von der Speicheranbindung mal ganz zu schweigen. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine direktere Verbindung Graka->CPU über den Hypertransportbus, aber auch das gibt es in Form des integrierten PCI-E Controllers bei Intel quasi schon.
        Zitat
        DFI LANParty UT RD600-T2R/G. War eine absolute RAM Zicke, ein Freund hatte das Teil. Auch hatte es übelste Probleme mit dem C1 Modus, 45nm Quads gehen wenn ich mich richtig erinnere auch nicht...
        Auch unabhängig vom Ram war es als absolute Zicke bekannt. Wenn ich so an das Asus Commando denke kann ich auch nicht nachvollziehen was Payne da letztes Jahr über den FSB Rekord erzählt hat.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ja die Vorstellung damals von AMD Fusion war schon der Hammer, Intel hat es ja Kopiert und auch vorher auf den Markt gebracht. Habe damals mit einem Kollegen darüber spekuliert wie es sein wird und mit welcher Leistung eine solche CPU und vor allem die GPU arbeiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in Zukunft auch CPU´s mit einer High-End Karte geben könnte wenn die Fertigung immer kleiner wird.
      • Von einblumentopf PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von exa
        rein Ineressehalber: weiß jmd welches DFI das war?

        DIF LANParty UT RD600-T2R/G. War eine absolute RAM Zicke, ein Freund hatte das Teil. Auch hatte es übelste Probleme mit dem C1 Modus, 45nm Quads gehen wenn ich mich richtig erinnere auch nicht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
633881
Retrospektive
AMD & Ati - Die Fusion trägt Früchte (PCGH-Retro, 28. Februar)
Die Fusion von AMD und Ati trägt Früchte - das geschah am 28. Februar. Jeden Tag wift PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/AMD-und-Ati-Die-Fusion-traegt-Fruechte-PCGH-Retro-28-Februar-633881/
28.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/02/690g_asus_1_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,ati,amd
news