Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cinnayum
        Die HD5870 und die dazugehörige Kartenserie war ihrer Zeit fast 2 Jahre voraus. Schade, dass es AMD nie wieder verstanden hat, so ein Produkt erneut auf den Markt zu bringen.
        Vielleicht haben sie aber auch gemerkt, dass sie sich für die 6000er Serie selbst den Wind aus den Segeln genommen hatten und bauen nun "absichtlich" jeweils nur 20% schnellere Modelle, weil es das Gesetz des Marktes gebietet.
        9 Monate, der Fermi war technisch besser. Wenn du gegen die Gestze des Marktes arbeitetest bist du über kurz oder lang weg vom Fenster - wobei es immer wieder Überraschungen wie den P4 gibt.

        EDIT:
        Ups, Doppelpost, hab mich selbst zitiert statt bearbeitet.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XD-User
        Wundert mich, dass bei AMD immer so auf dem Verbrauch rumgehatet wird, wärend das bei nVidia und Thermi ja wohl an der Tagesordnung stand und vollkommen ok war.
        Wäre heute bestimmt nicht anders...


        Sehr witzig,
        das war einer der größten Fanboyshitstorms aller Zeiten der Nvidia da erwischt hat. Man konnte meinen bald wird es nurnoch Ökogameing geben und alle zocken auf einem Atom mit integrierter Grafik, zum Glück wurde die AMD/ATI Fanboys bei der HD 6970 ruhig und seit der HD 7970 ist der Stromverbrauch dort eh nicht wichtig, was zählt ist das P/L.
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XD-User
        Wundert mich, dass bei AMD immer so auf dem Verbrauch rumgehatet wird, wärend das bei nVidia und Thermi ja wohl an der Tagesordnung stand und vollkommen ok war.
        Wäre heute bestimmt nicht anders...
        Die HD5870 und die dazugehörige Kartenserie war ihrer Zeit fast 2 Jahre voraus. Schade, dass es AMD nie wieder verstanden hat, so ein Produkt erneut auf den Markt zu bringen.
        Vielleicht haben sie aber auch gemerkt, dass sie sich für die 6000er Serie selbst den Wind aus den Segeln genommen hatten und bauen nun "absichtlich" jeweils nur 20% schnellere Modelle, weil es das Gesetz des Marktes gebietet.

        Ich hatte "nur" eine GTX460 mit 2GB. Für mich war die Fermi-Reihe also eher solider Durchschnitt mit recht langer Lebensdauer.

        Mit der R9-290(X) ist AMD in die gleiche "Falle" getappt wie Nvidia damals (und mit der 5800 Ultra). Mal sehen, was sie im Juni daraus machen.
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XD-User
        Wundert mich, dass bei AMD immer so auf dem Verbrauch rumgehatet wird, wärend das bei nVidia und Thermi ja wohl an der Tagesordnung stand und vollkommen ok war.
        Wäre heute bestimmt nicht anders...
        Wie schon geschrieben wurde, Nvidia wurde dafür stark kritisiert (oder "rumgehatet"). Es wurde gemunkelt, Nvidia wolle mit der Holzhammermmethode die schnellste Single-Chip Grafikkarte auf den Markt bringen. Auch für die Geforce FX 5800 Ultra wurde Nvidia nicht nur kritisiert, sondern in zahlreichen Videos veralbert.
        Aber viele Leute sehen halt nur, was sie sehen wollen.

        bye
        Spinal
      • Von A3000T Freizeitschrauber(in)
        Ach ja, die "gute" alte Voodoo. Ich entsinne mich noch voller Freude an stete Patch- und Treiberinstallationsorgien, weil irgendein moderneres Spiel nicht so wollte, wie es sollte. Außer mit meiner Voodoo 2 verbinde ich also keine sonderlich rosigen Erinnerungen mit den Karten von 3dfx. Ob Voodoo 3 3000 oder Voodoo 5 5000, von welcher ich dann auch im Pentium III 1400 auf eine Geforce 4 4600 umgestiegen bin, so richtig zufrieden war ich nur mit meiner Diamond Monster 2 mit 12MB.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679896
Retrospektive
3dfx kauft Gigapixel, Nvidia bringt Fermi (PCGH-Retro, 27. März)
Der Voodoo-Erfinder 3dfx kauft Gigapixel und Nvidias Fermi kommt - das geschah am 27. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/3dfx-kauft-Gigapixel-Nvidia-bringt-Fermi-PCGH-Retro-27-Maerz-679896/
27.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/01/Voodoo5-6000_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,fermi,nvidia,geforce,3dfx
news