Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Kubiac
        Es gibt für Win10 Mobile Office.
        Word, Excel, PowerPoint usw. kann man runterladen. Es sind sogar sehr gute Apps.
        Genauso die Karten App, die wird genauso permanent weiter entwickelt. Momentan steht sie dem Here Maps in nichts nach.
        Echt jetzt? Und ich dachte MS hätte Office abgeschafft ab Win10 Mobile, aber bin froh das es nicht so ist, kann man unterwegs immer wieder gebrauchen.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Es ist eine Schande, wie diese Firma in den Boden gerammt wurde.
        Ich hab noch das I 3510 hier.
        Der Akku hält geladen 1JAHR und länger.

        Nach dem Verschlafen des Smartphones hätte man sofort reagieren müssen.
        Aber da wurde weitergepennt.

        Das Ende war abzusehen.
        Der Entwicklungsvorsprung war nicht mehr einzuholen.

        MS hat der Sache dann den Rest gegeben.

        Tschüß Nokia!
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Die Antwort auf deine Frage hast du dir gerade selber gegeben. MS hat vieles Entfernt, in Win10 ist nicht mal mehr Office enthalten und die Karten-App wird auch ausgetauscht.
        Es gibt für Win10 Mobile Office.
        Word, Excel, PowerPoint usw. kann man runterladen. Es sind sogar sehr gute Apps.
        Genauso die Karten App, die wird genauso permanent weiter entwickelt. Momentan steht sie dem Here Maps in nichts nach.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Kubiac
        Warum hat Microsoft Schuld?
        Sie haben ein Angebot gemacht, Nokia hat zugeschlagen. Eine Zeit lang ging es ja mit den Lumias auch bergauf. In einigen Ländern hatten die Lumias sogar das Apfel Phone überholt.
        Doch dann kam Herr Nadella und hat alles was kein bzw. sehr wenig Profit macht gnadenlos abgesägt.
        Es haben immer Apps gefehlt, weil viele Firmen, aus welchen Gründen auch immer, Microsoft einfach hassen und boykottieren.
        Siehe die Geschichte mit der Youtube App und den Zirkus mit Snapchat.
        Die Antwort auf deine Frage hast du dir gerade selber gegeben. MS hat vieles Entfernt, in Win10 ist nicht mal mehr Office enthalten und die Karten-App wird auch ausgetauscht.
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Nokia ist mit Symbian nicht weit gekommen, leider, denn früher hatte so gut wie jeder ein Nokia und Snake habe ich darauf gesuchtet Egal ob verpixelte Schwarz/Weiss Grafik, das Spiel war einfach Super und machte Süchtig, nicht nur bei mir,

        Apple hat sicherlich keine Innovationen gebracht, die konnten sich nur gut vermarkten, mehr nicht, die iPhones sind seit Jahren veraltet!, ja so ist es, was da an alter Hardware für teures Geld verkauft wird...

        Würde Nokia mit Symbian Erfolg haben, dann würden Apple und Google alt aussehen, soweit ich weiss will Nokia wieder ins Smartphonegeschäft einsteigen, aber mit Android. MS ist aber schon Schuld das Nokia nicht weiter gekommen ist, ihre Geräte sind zwar günstig, aber es gibt kaum Apps im Gegensatz zu den Stores der beiden anderen.
        Habe selber ein Lumia 730 und bin zufrieden damit, nur gewisse Apps fehlen mir schon oder wurden mittlerweile eingestellt

        Ich wünsche Nokia wird wieder so gross wie früher, ihre Mobiltelefone funktionieren Heute immer noch, irgendwo müsste ich eins rumliegen haben, die Dinger sind 50 mal auf den Boden gefallen und haben hin und wieder eine neue Hülle gebraucht, aber ansonsten sind die Dinger sehr robust!

        Und die Akkuleistung war Krass, Heutzutage ist der Akku immer leer, oder man gibt sehr viel Geld aus für ein teuers Modell, das hat meistens einen starken Akku.
        Warum hat Microsoft Schuld?
        Sie haben ein Angebot gemacht, Nokia hat zugeschlagen. Eine Zeit lang ging es ja mit den Lumias auch bergauf. In einigen Ländern hatten die Lumias sogar das Apfel Phone überholt.
        Doch dann kam Herr Nadella und hat alles was kein bzw. sehr wenig Profit macht gnadenlos abgesägt.
        Es haben immer Apps gefehlt, weil viele Firmen, aus welchen Gründen auch immer, Microsoft einfach hassen und boykottieren.
        Siehe die Geschichte mit der Youtube App und den Zirkus mit Snapchat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204607
Retrospektive
20 Jahre Nokia Communicator - Timing ist alles
Vor 20 Jahren hat Nokia den Communicator 9000 auf den Markt gebracht, quasi das erste praxistaugliche Smartphone mit Internet, allerdings mit einem Display, das auf Farbe verzichtet. Trotzdem war Apple das Unternehmen, das später den Markt umkrempelte. Timing ist eben alles.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/20-Jahre-Nokia-Communicator-1204607/
15.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Nokia-Logo-alt-pcgh_b2teaser_169.jpg
news