Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Resi 1 ist auf dem Gamecube und auf der Wii grafisch identisch, nur die Steuerungsoption wurde angepasst. (Hab die Versionen)
        Beide Versionen + Resi Zero setzen auf ein vollkommen anderes grafisches Grundegerüst im Vergleich zur PS1, Saturn und PC-Version.
        (Neue Hintergründe, neue Beleuchtung, neue charakter-modelle usw.)

        Resi 2 + 3 sind einfach nur Konvertierungen der Originale. (das Einzige was leicht besser aussah waren die Charaktermodelle durch bessere Texturfilter)
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von aloha84
        Nein gibt es nicht. Es gibt KEIN Remake von Resi 2.....nirgends.
        Was es ist ein 1:1 Port vom Original.

        Wo ist es kein Remake? Der Resident Evil Teil 1, 2 und 3 sehen auf dem GameCube deutlich besser aus als auf der Playstation. Und Resident Evil 1 auf der Wii macht noch einmal etwas mehr her. Und ja ich habe die ganzen Teile hier um es zu vergleichen! Nur weil jetzt einmal komplett neue Texturen rein kommen soll es etwas besonderes sein? Die ganzen Remakes und Re-release in letzter Zeit machen außerdem auch den ganzen Retro Markt kaputt.
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Jan565
        Wie oft soll noch ein Remake aus kommen? Es gibt einen für das Handy, DS, Gamecube und Wii. Jetzt noch mal einen? Nein danke. Ich zahle nicht für ein über 15 Jahre altes Spiel mehr den vollen Preis!

        Nein gibt es nicht. Es gibt KEIN Remake von Resi 2.....nirgends.
        Was es ist ein 1:1 Port vom Original.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Wie oft soll noch ein Remake aus kommen? Es gibt einen für das Handy, DS, Gamecube und Wii. Jetzt noch mal einen? Nein danke. Ich zahle nicht für ein über 15 Jahre altes Spiel mehr den vollen Preis!
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Dann wart ich noch auf ein HD Remake von Teil 3 und hol mir dann später die Resi HD Collection.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131608
Resident Evil
Resident Evil: Angeblich auch ein HD-Remake des zweiten Teils geplant
Im Internet wurden mehrere Hinweise auf ein HD-Remake von Resident Evil 2 gefunden, für das es bislang aber keine offizielle Bestätigung gibt. Nach dem HD-Remake des ersten Teils wäre aber eine Fortsetzung der Serie durchaus denkbar. Inzwischen wurden die gefundenen Hinweise bei Amazon und Capcom selbst wieder entfernt.
http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-Spiel-16052/News/Resident-Evil-Angeblich-HD-Remake-zweiter-Teil-1131608/
08.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Resi_2_hd_geruecht_2-pc-games_b2teaser_169.png
resident evil,capcom
news