Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lobo79 Schraubenverwechsler(in)
        Also um hier uch mal was positives los zu werden,
        muss sagen ich fands klasse!
        Tolle Grafik, viele viele Gegner, nette Bosse also alles was ich von nem
        ordentlichen Zombieshooter erwartet habe.
        Spiel die Resi Reihe auch schon seit Teil 1, klar Inovation kennen die bei Capcom nicht wirklich, aber wer will das denn schon? Ich finds immer noch gut munition und kräuter zu sammeln und mich durch Horden von Untoten zu "ballern". Die Partner Ki ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber immer noch viel besser als ne olle Präsidententochter an seiner Seite zu haben die gar nix kann, und wenn man bei den Waffenupgrades nicht nur seine eigen Waffen pimmt sondern auch mal die des Partners, wird man erstaunt sein wie treffsicher sie ist. Außerdem ist sie ein recht ordentlicher Heil-Bot da brauch man sich wenigstens nicht selbst immer mitten im Kampf zu heilen.
        Ob maus oder Pad Steuerung ist ansichtssache, ich fand die Maussteuerung das erste mal in einer Resi-Pc Umsetzung gelungen und JA
        das Fadenkreuz ist wirklich ein bissel groß geraten.
        Das die Zombies nicht mehr arsch langsam sind usw. hängt natürlich auch mit der ganzen Las Plagas Geschichte zusammen die ja in Resi 4 ihren anfang nahm und dessen Geschichte hier ihren Fortgang findet.

        Fazit: tolles Game trotz geringfügiger Schwächen, und lieber ein paar Schwachpunkte als überhaupt keine Fortsetzung. Resi Fans solten zugreifen
        p.s. das ganze mit House of the Dead in einen Topf zu werfen ist ja wohl schwachsinn. Denn schließlich sind HotD und Resi 5 spielerisch soweit von einander entfernt wie China von der Demokratie.
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        sag ich doch...
        house of dead is der bessere lightgunshooter!
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Die hohen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere die Partner-KI ist stellenweise katastrophal und hätte einen deftigen Abzug in der Prozentwertung verdient!
        Und auch generell entbehrt das Spiel jeglicher Innovation.
      • Von coony Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von MikeMayers11
        Wahnsinn, habe die uralten Resident Evil Teile 1-3 geliebt hrhr - und mich auf diesen Teil gefreut, erst recht als COOP-Fan. Aber nach dem Runterladen und Anschauen der Demo kann ich mir kaum vorstellen, wie die 89er Wertung zustande kam. Dermassen dämlich herumstehende Gegner die ausser Herumwackeln ewig kaum was tun hab ich lange nicht mehr gesehen. Man sieht ja auch in der Demo, wie der Spieler ab und zu einfach mal an den Jungs vorbeiläuft. Und obwohl diese zuvor noch höchst agil auf die Helden zustürmen, stehen sie dann in der Traube herum und schwingen ihre Schaufeln wie auf dem Basar .."ey nimms su die hier packsch nochn Schraubendreher drauf krigsch für achtfuffzisch!!"
        Dunkler und gruselger könnte es auch sein. Egal gekauft wirds trotzdem...

        , da stimme ich dir 100% zu, mit RE wie es brühmt geworden ist hat das spiel nichts mehr zu tun, da gibt es bei weitem besseres, z.b. Dead Space.
        aber kaufen wollte ich es mir, nachdem ich damals die xbox demo gespielt hab, def. nicht. dafür scheint mir das spielprinzip zu einfach (langweilig), von der atmo ganz zu schweigen. stupide gegnerhorden, altbackene steuerung, nix horror - schade capcom...
      • Von slasher666 Schraubenverwechsler(in)
        Wie issn das mtm Co-Op eigentlich geht das über LAN oder nur übers Inet,Splitscreen wirds wohl nicht sein oder???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695155
Resident Evil 5
Resident Evil 5
Für viele Resident-Evil-Fans stellt sich die spannende Frage: Überzeugt Resident Evil 5 im Test auf dem PC trotz ungewöhnlicher Steuerung?
http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-5-Spiel-29903/News/Resident-Evil-5-695155/
15.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/resident_evil_5__009_.jpg
resident evil 5
news