Nude-Patch für alle!

Redaktion intern

Übersicht News(105) Tests Tipps Specials Bilder Videos(1) Downloads

Nude-Patch für alle!

Thilo Bayer Google+
|
13.04.2006 14:43 Uhr
|
Neu
|

Einer der Oblivion Nude Mods Einer der Oblivion Nude Mods [Quelle: ] Mein Gott, was sind wir Spieler doch alle prüde! Im Fernsehen gibts nackte Tatsachen schon im Vorabendprogramm. Janet Jackson hat ihr Nipplegate vor der ganzen Nation erlebt. Die sexy Sports Clips auf DSF sind Kulturgut.

Aber spätestens bei Spielen hört die Freizügigkeit oft auf. Selten genug, dass es ein erotisches Element überhaupt mal ins Spiel schafft. Und wenn, dann auf die peinliche Art. Beispiele? Na gut, der Hot Coffee Mod in GTA SA war nicht wirklich für die Öffentlichkeit geplant. Oder doch? Lula 3D ist wirklich fürchterlich unerotisch (da fand ich den Samantha Fox Strip Poker vom C64 noch prickelnder). Vielleicht macht ja das kommende "Hot Dogs, hot Girls" mehr Spaß? Zweifel sind angebracht angesichts der vollmundigen Ankündigungen.

Aber eigentlich plädiere ich für den Overall-Nude-Patch. Es kann doch nicht sein, dass einsame Seelen aufwendig Nude-Patches zu Spielen basteln müssen und sich in rechtliche Grauzonen vorwagen. So wie für Oblivion. "More Realistic Nipples" und "Correct Nipple Position" tönt es da verheißungsvoll im Nude-Mod. Aber ich will mehr! Ich will in Torino splitternackend von der Großschanze stürmen. Oder im Nudistengewand Hackl-Schorsch-mäßig den Rodelschlitten beherrschen. Haarige Oger in Mittelerde abfackeln, Topless-Elfen beim Bogenspannen zuspannen. Das ganze Programm.

Nein, eigentlich will ich nur, dass sich die Spieleindustrie mal ganz unverkrampft mit dem Thema Erotik in Spielen auseinandersetzt. Und nicht mit dümmlichen Sexspielchen, bei der die Frau als blankes Objekt der Begierde herhalten muss.

   
Bildergalerie: Redaktion intern
Bild 1-4
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (4 Bilder)