Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von OsFrontale
        Es gibt wirklich Titel, die ohne DRM-Fessel laufen ?
        Weist du zufällig welche ?
        Würde mich mal interessieren.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] da haste alle zum aufzählen sind es leider zu viele

        @Topic
        Danke war lange nicht klar ob sie es umstellen
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        gfwl war immer xboxlive
        das es umgestellt wude ist gut, das problem ist aber das die spielstände dann wohl Geschichte sind.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von mac1

        Das könnte auch der Grund dafür sein, dass bisher nur ein kleiner Anteil der GfWL-Spiele auf Steam umgestellt wurden oder gar völlig von den DRM-Fesseln befreit wurden.
        Es gibt wirklich Titel, die ohne DRM-Fessel laufen ?
        Weist du zufällig welche ?
        Würde mich mal interessieren.
      • Von mac1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der GfW-Client existiert weiterhin, lediglich der eigenständige Marktplatz uund das separate GfWL-Konto wurden abgeschafft, bzw. auf XBox-Live umgestellt.
        Somit können gekaufte Spiele und Zusatzinhalte weiterhin genutzt werden.
        Die mehrfach kolportierte komplette Einstellung des GfW-Dienstes wurde vor einigen Monaten von Microsoft wieder dementiert.
        Wenn ich mich richtig erinnere, gabe es dazu auf PCGH.de auch eine entsprechende Meldung.
        Das könnte auch der Grund dafür sein, dass bisher nur ein kleiner Anteil der GfWL-Spiele auf Steam umgestellt wurden oder gar völlig von den DRM-Fesseln befreit wurden.
        Letzteres wäre natürlich die beste Lösung, da mir GfWL und Origin als Kundenentmündigungssysteme auf meinem PC schon des Schlechten zuviel sind, noch mehr brauche ich davon wirklich nicht.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von oldsql.Triso
        Ist GfWL nicht eh schon lange tot, also auch seitens MS abgeschafft worden? Mich wundert die Zeitspanne, wie konnte man dass dann seit der Abschaltung spielen?
        Ich musste mich unweigerlich auch gleich fragen wieso das so lange gedauert hat. GfWL gibts doch schon sicherlich ~1 Jahr oder länger nicht mehr. Wieso kommt da erst jetzt die Änderung?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141929
Red Faction: Guerrilla
Red Faction Guerilla: Nordic Games entfernt GfWL-Anbindung
Red Faction Guerilla kam mit Games for Windows Live-Anbindung auf den Markt. Publisher Nordic Games will die Verknüpfung mit dem eingestellten Online-Dienst von Microsoft entfernen. Künftig soll Red Faction Guerilla komplett über Steam lauffähig sein. Im Augenblick findet eine Steamworks Open Beta statt.
http://www.pcgameshardware.de/Red-Faction-Guerrilla-Spiel-29682/News/GfWL-Anbindung-1141929/
10.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/redfaction_b2teaser_169.jpg
red faction,action,nordic
news