Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Das ändert aber nichts daran, dass ich von der PS4 sprach.
        Deshalb sagte ich ja
        Zitat von addicTix

        Wenn du meintest, dass du die Pro am 1440p monitor anschließt ist das einfach falsch rübergekommen
        Und ich habe auch nie behauptet, dass man zwischen PS4 und PC keinen Unterschied sieht.
        Aber er ist einfach nicht so riesig, wie du ihn hier versuchst darzustellen.
        Wenn für dich sowas riesig ist... Okay, anerkannt.
        Aber dann hast du eine andere Definition von hoch überlegen als das andere Menschen haben.

        Du stellst das ungefähr so da, wie zwei Lüfter.. Einer kühlt den CPU unter Last auf 60°C, der andere auf 55°C - Und diesen Unterschied nennst du hoch überlegen
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von addicTix
        Ist das eigentlich ein Scherz von dir?
        Ich schreib "Ich sagte PS4 nicht PS4 Pro", du schreibst mal wieder dein provokantes "Falsch." und zitierst mich, und in diesem Zitat rede ich ganz klar von der PS4.
        Du hast mich gefragt wieso ich meine PS4 an meinen 1440P Monitor anschließe, ich habe gesagt dass ich die PS4 Pro an den 1440P Monitor anschließe und meine PS4 an meinem TV angeschlossen gehabt habe.

        Zitat von addicTix

        Und im anderen Zitat schreibst du, dass du sagtest, die PC Version wäre der PS4 deutlich überlegen...

        Hier schreibst du ganz eindeutig "hoch überlegen"

        Und ich hab alle drei Versionen gesehen - Und jetzt?
        Was ist denn in deinen Augen hoch überlegen? Höhere Schattenauflösung? Weitere Sichtdistanz?
        Die Unterschiede zwischen der PS4 Version und PC Version sind ganz eindeutig viel geringer als zwischen PS3 und PS4 bzw. PS3 und PC.
        Wie kann also die PC Version der PS4 hoch überlegen sein? Hättest du gesagt, die PS4 bzw PC Version ist der PS3 hoch überlegen, kann ich nachvollziehen.
        Andere, deutlich detailliertere, Bäume, Wasserpfützen mit Reflexionen, sehr viel schärfere Texturen, Gras, deutlich bessere Schatten usw.

        Das kann man von PS4 zu PC mit Sicherheit nicht behaupten.
        Ja, die Schatten der PC Version sind schärfer. Ja, die Texturen ebenfalls. Ja, die Weitsicht ist nochmals erhöht worden.
        Aber sowas ist garantiert nicht hoch überlegen, was ist denn in deinen Augen der PC zur PS3 wenn schon PC zu PS4 hoch überlegen ist?

        GTA V auf PS4 und PC im Vergleich zur PS3 sieht aus wie ein anderes Spiel, allein durch den Austausch von Bäumen und den Einsatz von Gras.
        Man sieht sofort die grafische Verbesserung
        Bei PS4 und PC muss man die Unterschiede schon im genaueren Suchen.

        Du hast vielleicht eine andere Definition von hoch überlegen.
        Hoch überlegen bedeutet bei dir vermutlich einfach nur besser, aber nicht das, was hoch überlegen eigentlich bedeutet.
        Anders kann ich es mir nicht erklären.

        Von hoch überlegen kann man vielleicht bei Fallout 4 sprechen
        Die geringe Schattendistanz und das geringe LoD in der Ferne auf der PS4 fallen im Vergleich zu den maximum Settings der PC version deutlich ins Auge.
        Zum Rest sage ich:
        Ich habe beide gespielt und merke die Unterschiede sofort, allein das LoD, der Detailgrad an Zäunen, Wänden uvm.
        Ich merke es sofort auf dem ersten Blick, ich habe beide nebeneinander verglichen.
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist das eigentlich ein Scherz von dir?
        Ich schreib "Ich sagte PS4 nicht PS4 Pro", du schreibst mal wieder dein provokantes "Falsch." und zitierst mich, und in diesem Zitat rede ich ganz klar von der PS4.
        Wenn ich Frage wie du PS4 Spiele an einem 1440p Monitor zocken kannst und gleich im nächsten Absatz davon rede "Wenn ich meine PS4 an den 1440p Monitor anschließe....", werde ich wohl nicht die PS4 Pro meinen.
        Wenn ich die PS4 Pro schon hätte, wäre sie bereits für einen hohen Preis auf Ebay.

        Und im anderen Zitat schreibst du, dass du sagtest, die PC Version wäre der PS4 deutlich überlegen...
        Zitat von RavionHD

        Rockstar wird es vermutlich wie GTAV machen, eine Konsolenversion rausbringen die technisch ganz offensichtlich angestaubt ist und dann eine hoch überlegene PC Version rausbringen damit die Spieler das Spiel ein zweites mal kaufen.
        Hier schreibst du ganz eindeutig "hoch überlegen"

        Und ich hab alle drei Versionen gesehen - Und jetzt?
        Was ist denn in deinen Augen hoch überlegen? Höhere Schattenauflösung? Weitere Sichtdistanz?
        Die Unterschiede zwischen der PS4 Version und PC Version sind ganz eindeutig viel geringer als zwischen PS3 und PS4 bzw. PS3 und PC.
        Wie kann also die PC Version der PS4 hoch überlegen sein? Hättest du gesagt, die PS4 bzw PC Version ist der PS3 hoch überlegen, kann ich nachvollziehen.
        Andere, deutlich detailliertere, Bäume, Wasserpfützen mit Reflexionen, sehr viel schärfere Texturen, Gras, deutlich bessere Schatten usw.

        Das kann man von PS4 zu PC mit Sicherheit nicht behaupten.
        Ja, die Schatten der PC Version sind schärfer. Ja, die Texturen ebenfalls. Ja, die Weitsicht ist nochmals erhöht worden.
        Aber sowas ist garantiert nicht hoch überlegen, was ist denn in deinen Augen der PC zur PS3 wenn schon PC zu PS4 hoch überlegen ist?

        GTA V auf PS4 und PC im Vergleich zur PS3 sieht aus wie ein anderes Spiel, allein durch den Austausch von Bäumen und den Einsatz von Gras.
        Man sieht sofort die grafische Verbesserung
        Bei PS4 und PC muss man die Unterschiede schon im genaueren Suchen.

        Du hast vielleicht eine andere Definition von hoch überlegen.
        Hoch überlegen bedeutet bei dir vermutlich einfach nur besser, aber nicht das, was hoch überlegen eigentlich bedeutet.
        Anders kann ich es mir nicht erklären.

        Von hoch überlegen kann man vielleicht bei Fallout 4 sprechen
        Die geringe Schattendistanz und das geringe LoD in der Ferne auf der PS4 fallen im Vergleich zu den maximum Settings der PC version deutlich ins Auge.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von addicTix
        Ich sagte PS4 nicht PS4 PRO.
        Falsch.
        Du sagtest:
        Zitat von addicTix
        Wie kannst du 1080p PS4 Spiele auf einem 1440p Monitor spielen?
        Wenn ich meine PS4 an meinen 1440p Monitor anschließe und darauf was zocke, das geht einfach überhaupt nicht.
        Die Grafik ist deutlich schlechter und unschärfer als wenn ich meine PS4 an einen 50" 1080p TV anschließe, wo die PPI deutlich geringer ist.

        GTA V PS4 auf meinem 50" 1080p TV sieht um Welten besser und schärfer aus als an meinem 1440p Monitor.
        Zitat von addicTix

        Wenn du meintest, dass du die Pro am 1440p monitor anschließt ist das einfach falsch rübergekommen
        Was?
        Aber ok, ist halt eine Verwechslung.

        Zitat von addicTix

        Außerdem kenne ich ebenfalls die PS3, PS4 und PC Version von GTAV
        Hab alle drei hier liegen.
        Daher kann ich sagen, dass GTAV PC ganz sicher nicht hoch überlegen ist. Sie ist der PS4 überlegen, ja. Aber der Unterschied ist lange nicht so groß wie von PS3 auf PS4
        Habe ich das explizit erwähnt?
        Nein habe ich nicht, ich habe gesagt die PC Version ist der PS4 Version deutlich überlegen.
        Und dazu stehe ich weil ich beide gesehen habe.
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von D-Wave
        Er hat warscheinlich ein Problem damit wenn Leute schlauer sind als er, die beschimpft er gleich als Nazis. Gerade mal das er die X Taste findet am Kontroller.^^
        Beweist hier auch nur, dass man auch ohne Ahnung eine Meinung äußern kann. Glückwunsch dazu.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210982
Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version
Stand jetzt gibt es keine offiziell angekündigte PC-Version von Red Dead Redemption 2. Das erzürnt die PC-Spieler und wirft Fragen auf. Ein Codemasters-Mann könnte eine der Lösungen gefunden haben. Die Umsätze bei GTA 5 mit den PC-Spielern lassen nämlich langfristig zu Wünschen übrig.
http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Man-sucht-nach-Gruenden-fuer-die-fehlende-PC-Version-1210982/
19.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/gta-5-additional-content-revenue-chart-pc-games_b2teaser_169.jpg
news