Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von clown44 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Gleich eine Millionenstrafe mit Gewerbeentzug und am Besten noch ein paar Monate gesiebte Luft.


        Ich hab nichts dagegen. Obwohl die Strafen von mir aus ruhig noch drastischer ausfallen könnten.
      • Von Bester_Nick Gesperrt
        Na ja, Zitat von Johann König: "Ich hänge manchmal stundenlang angewidert vor der Glotze und frag mich: Wer guckt sich sowas an?"
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Split99999
        Jetzt müssen sie nur noch Sender wie 9live und überhaupt diese ganzen Abzock-Gewinnspiele verbieten. Den "Astrologie-Hausfrauen" sollten sie auch mal den Kaffeesatz aus den Händen nehmen.
        Wer bei Dingen wie 9live mit macht, geschweige denn freiwillig diesen Sender anschaut, ist einfach nur selbst Schuld.
      • Von Bester_Nick Gesperrt
        Jetzt müssen sie nur noch Sender wie 9live und überhaupt diese ganzen Abzock-Gewinnspiele verbieten. Den "Astrologie-Hausfrauen" sollten sie auch mal den Kaffeesatz aus den Händen nehmen.
      • Von Supeq Software-Overclocker(in)
        Also eigentlich find ich diese Callcenter ja ganz witzig, ich geb bei Gewinnspielen/im Internet immer ne alte Prepaid-Nummer an, und wenn man dann abends mit Freunden zusammensitzt ist es immer wieder witzig was da für Gestalten anrufen. Die kann man richtig schön zurück-verarschen

        Wenn die mit der "Wir brauchen Ihre Kontodaten um sie von der Lotterie abzumelden"-Masche kommen, müsst Ihr einfach mal sagen "nö ich bleib drin, hab da jetzt schon regelmäßig gewonnen." Darauf wusste noch keiner der Hartz4-Agenten eine Lösung ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042213
Recht
Neuer Gesetzesentwurf gegen Gewinnspiel-Abzocke am Telefon: Bis zu 300.000 Euro Strafe
Ein aktueller Gesetzesentwurf soll bald die Strafen für unerwünschte Werbeanrufe deutlich anheben und Verbraucher auch gegen unseriöse Gewinnspielverträge schützen.
http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/News/Gewinnspiel-Telefon-Abzocke-Gesetzentwurf-1042213/
02.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Internet-Telefon.JPG
news