Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Z28LET
        Wenn du Kirchensteuer zu 100% vom Staat genommen wird, nicht ungewöhnlich, oder?
        Darf der Sportverein den Mitgliedsbeitrag über den Staat eintreiben?
      • Von Z28LET F@H-Team-Member (m/w)
        Wenn du Kirchensteuer zu 100% vom Staat genommen wird, nicht ungewöhnlich, oder?
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Die Evangelische Kirsche kriegt 5,5 Milliarden Euro an Kirchensteuer.
        Die Leute, die aber für die Kirche bzw. deren Träger arbeiten, werden zu 100% vom Staat bezahlt.
      • Von takan PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Threshold
        Du bist automatisch Mitglied und musst extra austreten. Machst du das nicht, zahlst du.
        Und das Gehalt des Pfarrer wird durch den Staat bezahlt, genauso wie katholische Kindergärten oder Krankenhäuser.
        Keine Ahnung, was die Kirche mit der ganzen Kohle macht, aber dass die Kirche schwer reich ist, ist kein Geheimnis.
        Immerhin kassiert alleine die katholische Kirche rund 6 Milliarden Euro pro Jahr.
        die kirchenverbände bezahlen ihre pfaffen und die verbände bekommen durch spenden/steuern ihren anteil.

        meine mum arbeitet zufällig bei der norddeutschen kirche.
        es wird zwar nach beamtenrecht das geld verteilt, aber es sind keine richtigen beamten in dem sinne.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Eckism
        Ich bin auch getauft und hab nie Beiträge bezahlt...wobei ich aber auch nicht an Gott glaube. Da wäre der Teufel los gewesen, wenn ich auf'n Lohnschein "Kirchensteuer" gelesen hätte.
        Tja, dann sind deine Eltern im Laufe der Zeit aus der Kirche ausgetreten und da du noch minderjährig warst, du automatisch mit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213350
Recht
Urteil: GEMA darf Verlage nicht an Ausschüttungen beteiligen
Nachdem dieses Jahr bereits das Urteil im Fall der VG Wort gefallen ist, hat das Kammergericht Berlin nun auch im Fall der GEMA entschieden. Auch die darf nicht ohne Weiteres Verlage an den Ausschüttungen der Tantiemen für Urheber beteiligen. Allerdings lässt man ein vertragliches Hintertürchen offen, das die Verlage nun für sich nutzen können.
http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/News/GEMA-darf-Verlage-nicht-an-Ausschuettungen-beteiligen-1213350/
15.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/GEMA-Logo-pcgh_b2teaser_169.jpg
news